Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptySo Okt 03, 2010 10:02 pm

"Wunderbar", murmelte Balina, "lass es noch ein bisschen stehen, ich stelle es nachher, wenn ich aufräume, ganz unauffällig zum Proviant. Du hast nicht zufällig auch ein bisschen klaren Schnaps dabei?" Sie konnte ihr Glück kaum fassen und hoffte, dass es vielleicht sogar eine Glückssträhne war. Außer dem Fass kaufte sie noch ein langes hübsch und bunt geflochtenes Band mit einer Schelle am Ende. Sie flocht es sich in die Haare und nun klimperte ihr Zopf bei jedem Schritt.

Nach den Geschäften setzte sie sich mit Leila zu den anderen ans Feuer, um eine von Grimes' Geschichten zu hören. Mit einem kurzen Blick erinnerte Balina Rayan leicht lächelnd daran, dass er ihr noch etwas erzählen wollte, dann schloss sie die Augen um zu sehen, wie Grimes' Geschichte in ihrer Vorstellung lebendig wurde.
Da sie ihre Rast früh begonnen hatten, saßen sie noch eine ganze Weile zusammen, obwohl es am Ende des Abends gar nicht so spät war.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptySo Okt 03, 2010 10:34 pm

Leila verkaufte ihr für 3 weitere Kupferlinge eine große Flasche klaren Schnaps, den Balina vorher probieren durfte udn für äußerst gut befand. "Du kannst dir hier alles später abholen" meinte sie mit leichtem lächeln und während sie ihr Abendmahl genossen erzählte Grimes eine Lebhafte Geschichte von einem Riesen und einem kleinen Mädchen die einen Wettstreit ausfochten.
Rayan nickte und als nach udn nach alle schlafen gingen blieb er sitzen udn wartete einfach nur bis er und Balina am Feuer allein blieben. Er lächelte leicht "Ein schönes Band" meinte er und grinste leicht verlegen denn er war nicht sicher wie er anfangen sollte, letztendlich zog er ein kleines in Leder gewickeltes Päckchen aus der Tasche und drückte es in Balinas Hand "als ich es gesehen habe musste ich sofort an dich denken" er grinste schelmisch wie so oft und auch wenn er jetzt verlegen aussah lies er sich daovn nicht abbringen "Ich find es schön das du weiter mit uns reisen wirst.." meinte er abschließend und lies sie mit dem Geschenk allein. Er verschwand im Zelt und löschte dort die Kerze zu seiner Beruhigung schliefen Ben und Grimes bereits. Kirgo saß in dem zweiten Zelt an Janes Seite und sah irgendwie zerknirscht aus. Leila schlief ebenfalls in dem Zelt in dem Jane lag aber auch sie war bereits eingeschlafen. Nur eine kleine Kerze erleuchtete das Zelt und nach kurzer Zeit war auch Kirgo zu müde um wach zu bleiben und lies den Kopf auf die Kannte des reisebettes sinken.

Als Balina das Leder von dem kleinen päckchen abwickelte enthüllte es eine winzige wunderschön verzierte holzkiste und darin klapperte etwas, als sie es aufmachte war darin ein Armband mit einigen kleinen Anhängern, einem Schelm und einer kleinen Tänzerin. einem Bären und einer winzigen Glocke, offenbar war es dazu gedacht ncoh erweitert zu werden, aber es glitzerte silbern im Feuerschein und wog schwerer in der Hand als Schmuck den Balina bisher kannte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptySo Okt 03, 2010 11:04 pm

Balina lächelte. "Wenn wir uns das nächste Mal sehen, bekommst du auch eine Kostprobe von meiner Kräutermischung", versprach sie Leila und war froh darüber, dass es so gut geklappt hatte. Ob das Kirgos Werk gewesen war? Sie hatte zwar nur noch sehr wenig von ihrem Geld übrig, aber wozu würde sie auch in nächster Zeit etwas brauchen?

Am Feuer lachte sie wie alle anderen über Grimes Geschichte. Es war, als wäre Leila schon immer bei ihnen gewesen und nur eine gesunde Jane und ein Krug selbst gebrautes Bier würden den Abend noch perfekter machen können.

"Danke", sagte sie zu Rayan als sie allein waren und spielte verlegen mit dem kleinen Glöckchen des Bandes. Etwas verwundert schaute sie ihm nach, wollte er denn gar nicht sehen, wie sie es auspackte? Sie bedankte sich noch einmal, dann war er verschwunden.
Neugierig, verwirrt und mit vor Aufregung klopfendem Herzen wickelte sie das Leder ab und stutzte, als sie das Kästchen sah. Sie spürte, wie sie rot wurde und war froh, allein im Dunkeln zu sein. Mit zitternden Fingern öffnete sie es und Rayan hörte im Zelt, wie Balina aufhörte zu atmen.
Ohne Luft zu holen betrachtete sie das filigrane Werk im Feuerschein. Es war wunderschön und passte so gut zu den Erlebnissen der letzten Tage. Inzwischen erinnerte sie sich daran, dass sie atmen musste und sie wurde so rot, dass sie glaubte, dass man es shcon durch die Zeltwände hindurch leuchten sehen müsse. Wie sollte sie das deuten und darauf reagieren? Sicherlich hatte er Unmengen Geld dafür ausgegeben... Andererseits freute sie sich auch darüber und strahlte übers ganze Gesicht, als sie ihr Zelt betrat.

Ihr Blick fiel auf Kirgo. Sicher wusste er schon, was los war. "Was mache ich denn jetzt?", fragte sie ihn leise und fast ein bisschen flehend. Wäre sie noch in ihrem Dorf, wäre Rayans Geschenk ein gültiger Antrag gewesen...
Sie blieb die ganze Nacht über wach und überlegte noch lange nach dem Gespräch mit Kirgo, wie sie wohl darauf reagieren sollte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 7:23 am

"hm?" Kirgo hob den KOpf und schaute sie verschlafen an "Entschuldige.. willst du schlafen gehen? Dann lass ich euch allein.." Er wechelte nocheinmal das Tuch auf Janes stirn und stand dann auf. "Das ist hübsch" meinte er mit einem Lächeln und schaute das Schmuckstück an das sie in Händen hielt. "Du hast das Faß bekommen nichtwahr?" setzte er nach und schaute sie eine Weile an, natürlich hatte sie es bekommen es stand ja in dem Buch. "Jetzt da ich hier bin ärgert es mich das ich so vieles nicht beschrieben habe.." er seufzte leicht und nahm das Buch mit hinaus, er wollte am Feuer ncoh etwas lesen und auch herrausfinden ob er Jane irgendwie helfen konnte oder wie es weitergehen würde.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 6:47 pm

"Halt, nicht so schnell", sagte Balina und packte Kirgo am Handgelenk. "Du wusstest schon vorher davon, stimmts?", fragte sie ihn leise, damit Rayan, falls er noch wach war, sie im Zelt nebenan nicht noch hörte. "Musstest du ja wissen... es ist dunkel und trotzdem weißt du, wie es aussieht", folgerte sie nach einem kurzen Moment. "Kirgo, ich habe keine Ahnung, wie ich darauf reagieren soll... da wo ich herkomme, müsste ich Rayan für so ein Geschenk heiraten..."
Etwas irritiert blickte sie ihn an, weil er sie vom Thema abgebracht hatte. "Ja, ich habe das Fass... und mehr."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 7:06 pm

"Ich habe es erst gelesen.." meinte Kirgo trocken. "Ich weiß das das schwer für dich ist, aber ich habe wenig über diesen Teil der Reise beschrieben und ich erinnere mich nicht mehr an alles.. ich weiß nicht was du tun sollst, oder was Rayan von dir erwartet, ich denke aber er wird dich nicht zwingen es zu tragen wenn du nicht willst.. ich glaube er möchte dir einfach eine Freude machen.."
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 8:29 pm

"Dann hilf mir wenigstens, es anzulegen, ich komme mit dem Verschluss nicht ganz zurecht... Du musst nicht meinetwegen das Zelt verlassen, ich kann auch so schlafen", murmelte sie dann etwas beschämt und legte sich schließlich hin.
Sie tat kein Auge zu und überlegte lange, denn Rayans Geschenk machte sie unverschämt glücklich, doch sie wusste gar nicht, wie sie sich angemessen dafür bei ihm bedanken sollte.
Als es dämmerte stand sie als erste wieder auf, da sie ohnehin nicht schlafen konnte und schürte das Feuer, an dem sie noch eine Weile saß, ehe sie Vorbereitungen für das Frühstück traf und dann einmal in die andere Richtung des Weges ging, weg vom See, und dort nach der Pflanze für Jane suchte.

Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 8:39 pm

Kirgo zuckte die Schultern udn schloss das Armband für sie. Er setzte sich wieder zu Jane und schlief irgendwann an ihrer Seite ein. Als Balina aufstand bemerkte sie wie feucht die Luft war und den dichten Nebel der über der Wiese stand. Alle schliefen noch ruhig als sie aufstand, nur Jane wälzte sich hin und her.

Als sie auf dem Weg ging saß ein kleiner Vogel vor ihr udn piepste sie an, seine federn waren leuchtend blau und mit wachen augen betrachtete er Balina und da fiel ihr die Bitte ein die sie an Kirgo geäußert hatte als er ihr von dem buch erzählt hatte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 8:48 pm

Sorgenvoll betrachtete Balina Jane für einen kurzen Moment. Sie würde doch wohl kein Fieber entwickelt haben? Es wäre wohl besser, wenn sie die Königskerzen bald fänden.

Erstaunt blieb sie stehen und blickte auf den Vogel. Ganz langsam und vorsichtig hockte sie sich vor ihm hin. Was hatte sie genau von Kirgo verlangt? Vielleicht war es nur woanders erschienen, als er es beschrieben hatte...
Er hüpfte tatsächlich ohne Scheu auf ihre Hand und plusterte sein feuchtes Gefieder auf. Balina schüttelte den Kopf. Das konnte einfach nicht wahr sein. Sie sollte Kirgo nie wieder bitten, etwas für sie zu schreiben, denn wer wusste schon, wo es auftauchte? Verwundert und voll Begeisterung betrachtete sie das Gefieder. "Jetzt bist du wahrscheinlich ganz allein und der einzige deiner Art, hm?", murmelte sie schuldbewusst und setzte ihn langsam auf ihre Schulter.
Seufztend ging sie vom Weg ab ins Gebüsch um zu suchen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 8:52 pm

Als Balina vom Weg abkam flog der Vogel von ihrer Schulter fort und zu einem Ast, wo ein weiteres Vögelchen wartete und Balina ebenfalls Piepsend ansah, ein weiteres kam dazu und noch eins. Sie zwitscherten aufgeregt udn flatterten um Balina herrum ehe sie der aufgehenden sonne entgegenflogen.

Als sie wieder ins Lager kam saß Kirgo mit aufgeschlagenem Buch dort. Er hatte eine Feder in der Hand schien aber nicht zu schreiben. Er las wiedereinmal auf einer leeren Seite und wirkte ein wenig nachdenklich.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 9:26 pm

Fasziniert sah sie den kleinen Tieren nach, bis sie verschwunden waren. Nur eine einzelne blaue Feder blieb zurück und segelte langsam nach unten. Balina fing sie auf und betrachtete sie einen Moment, dann setzte sie ihre Suche fort. Sie fand eine Pflanze, die tatsächlich nach Königskerze aussah, aber nur eine und das war zu wenig für eine Behandlung. Und Grimes hatte ihr nicht gesagt, welchen Teil der Pflanze man brauchte, also ließ sie sie stehen. Sie würde ihm später davon berichten.

"Du glaubst gar nicht, was mir gerade passiert ist!", rief sie Kirgo schon von weitem zu und hielt ihm die Feder unter die Nase. Dann blickte sie auf das Buch und etwas vorwurfsvoll zu ihm. "Bringt es wenigstens etwas?"

Während sie begann das Frühstück zu kochen, ertappte sie sich dabei, wie sie immer wieder zu den Zelten blickte, schließlich könnte Rayan jeden Moment aufstehen. Sie schalt sich ein dummes Kind und konzentrierte sich mehr auf ihre Arbeit.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 9:36 pm

Kirgo schaute ihr zu "Was denn?" fragte er aufrichtig neugierig und legte da Buch beiseite. Er hatte nicht viel herrausbekommen, nur das sie heute genau wie gestern reisen würden, und Jane wohl noch nicht helfen konnten. Er betrübte ihn das er nun nur noch leser war. Er war drauf udn dran das Buch ind Feuer zu werfen damit sich nichts mehr daraus erfüllte. Ob das etwas bringen würde?
Er steckte es weg und schaute Balina eine Weile zu, dann nahm er das Buch doch wieder herraus und die Feder. Er schrieb etwas auf nur um es zu testen. Er hatte die Reise nicht detaillierter beschrieben, jetzt beschrieb er Weg und Wetter, Wolken und Regen ganz genau und war gespannt ob es etwas verändern würde.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 9:43 pm

"Du erinnerst dich nicht mehr?", fragte sie. "Als wir auf dem Berg waren und ich dir nicht glauben wollte, da hast du etwas für mich geschrieben. Ich wollte einen blauen Vogel und heute morgen habe ich ihn gesehen... gleich vier davon. Es hat sich erfüllt... nur woanders."
Leider war sie nach nicht allzu langer Zeit fertig und wusste nun nicht mehr, was sie tun sollte. Eigentlich konnte sie es nicht abwarten, sich bei Rayan zu bedanken, aber sollte sie das vor den anderen tun? Er hatte gewartet, bis alle weg waren, vielleicht sollte sie es genauso tun. Ungeduldig wippte sie mit den Füßen auf und ab, kaute auf ihrer Lippe herum und flocht Grashalme. Dann sprang sie plötzlich auf, weil ihr einfiel, dass sie das Fass vergessen hatte. Schnell räumte sie es um und füllte schon mal den Schnaps ein, Kirgo wusste ja ohnehin davon. Die Kräuter würde sie noch suchen müssen, hier gab es nicht die richtigen.
Und gerade als sie alles verstaut hatte, kam der erste aus dem Zelt.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 9:51 pm

Der Zelteingang öffnete sich und Grimes Kopf lugte herraus "Das riecht ja wunderbar.." meinte er und setzte sich zum frühstück ans feuer. Rayan folgte ihm mit verlegenem Blick aber er wollte sich nciht ans Feuer setzen, er wirkte müde und streckte sich ehe er sich zu einem kleinen Spaziergang abmeldete, Grimes sah ihm nach udn zuckte mit den Schultern. "Wie gehts Jane?" fragte er an Kirgo gewandt. "Nicht so gut, ich fürchte du hast Recht behalten, sie hat Fieber und soweit ich mitbekommen habe eher unruhig geschlafen.." Grimes nickte ein wenig nachdenklich.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 10:18 pm

Ganz unschuldig, als hätte sie nur etwas fürs Frühstück geholt (und tatsächlich hatte sie einen Becher in der Hand), stieg sie vom Wagen ab. Nur kurz blickte sie Rayan nach, offensichtlich wusste er auch nicht, was er sagen sollte. "Danke, Grimes", sagte sie und teilte die ersten Portionen auf und der Geruch lockte auch Leila hervor, die in ihrem Wagen schlief. Währenddessen klimperte das Glöckchen an ihrem Zopf und die Figuren an dem Armband schwangen zu ihren Handbewegungen hin und her.
Balina erwähnte die Königskerze gegenüber Grimes und ließ sich von ihm sagen, welchen Teil der Pflanze er brauchte, dann machte sie sich auf den Weg. "Eine ist schließlich besser als gar keine", sagte sie und wunderte sich gleichzeitig ein bisschen, dass Leila nicht auch getrocknete Kräuter mit sich führte. Wahrscheinlich hatte sie dafür nur keinen Platz mehr auf ihrem vollgestopften Wagen...
Sie ging zu der Pflanze, aber einen größeren oder kleineren Umweg zurück, in der Hoffnung, dabei zufällig überr Rayan zu stolpern.

"Das ist doch die richtige Pflanze, oder?", fragte sie Grimes viel später, weil sie sich nicht ganz sicher war.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 10:23 pm

Grimes erklärte ihr das sie den ganzen stängel bräuchten und die Blüten so vorhanden auch.

Tatsächlich sah sie Rayan als er um den see kam. Er wirkte nachdenklich und warf kleine Steine ins Wasser die er unterwegs aufsammelte, hin und wieder lies er sie übers Wasser springen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 10:34 pm

Balina näherte sich Rayan nur langsam, damit sie ihn nicht überraschte und er sie früh sah. Erst wollte sie zu ihm gehen und sich setzen, doch dann kam ihr der Gedanke, dass er vielleicht allein sein wollte, also winkte sie ihm lächelnd und ging dann einen kleinen anderen Pfad entlang, der einen kleinen Bogen um ihn machte, sodass er selbst entscheiden konnte, ob er lieber allein blieb oder mit ihr sprach.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 10:39 pm

Er schaute ihr hinterher, erst lächelnd dann verlegen, dann machte er einen Schritt auf sie zu. "Hast du gut geschlafen?" grüßte er sie freundlich und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Er fragte sich wirklich ob ihr sien Geschenk gefallen hatte, ob sie es tragen würde? Er wirkte ein wenig nervös das in jedem falle.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyMo Okt 04, 2010 10:58 pm

Sie drehte sich lächelnd zu ihm um. "Morgen. Na ja... um ehrlich zu sein habe ich gar nicht geschlafen." Balina wirkte nicht weniger verlegen und sie hielt sich selbst für einen Dummkopf dafür.
Eine kurze, peinliche Stille entstand zwischen ihnen, doch Balina atmete einmal tief ein und nahm seine Hand, wobei sich ihm ihr Handgelenk entgegen streckte. Sie hatte zum Kochen die Ärmel hochgekrempelt und so waren sie noch immer, sodass das silberne Armband gut sichtbar war und in der Morgensonne glitzerte.
So recht wusste sie nicht, was sie sagen sollte. "Rayan, es ist wunderschön. Vielen Dank", sagte sie schließlich und blickte zu ihm hoch. Ihr Blick war weich und sie lächelte, aber es war einfacher, über das Armband als über sich selbst zu sprechen.
Wenn sie eine Nacht nicht geschlafen hatte, so sah man es ihr zumindest nicht an. Noch nicht.
Sie drückte kurz seine Hand und ließ sie dann los.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 7:15 am

Jetzt lächelte er leicht und griff nochmals nach ihrer Hand, er besah das Schmuckstück lächelnd "Ich wusste das es dir steht.." sagte er leise und dann ganz plötzlich wurde er ein wenig rot und lies sie wieder los. "Du hast eine Königskerze gefunden?" fragte er dun deutete auf die Pflanze in ihrer Hand.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 8:11 am

"Es passt so gut zu dem, was ich in den letzten Tagen erlebt habe", sagte sie leise und leicht verlegen. Balina war froh über sein Ablenkungsmanöver, lange hielt sie das so nicht mehr aus.
"Naja, sie entspricht zumindest Grimes' Beschreibung, so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Es ist auch nur eine, das ist wahrscheinlich zu wenig." Die Pflanze wurde plötzlich unheimlich interessant und Balina betrachtete sie eingehend, selbst ein wenig rot im Gesicht.

Das ist doch dämlich, dachte sie bei sich, sonst war sie doch auch nicht so. "Rayan, das Armband gefälllt mir sehr gut, aber ich weiß gar nicht, wie dir angemessen dafür danken soll."
Ihre Stimme wurde wieder etwas fester, aber sie lächelte. " Und wehe du sagst jetzt, dass meine Freude dir genug ist oder so.... Es ist sehr hübsch und ich werde es auch tragen. Es ist wahrscheinlich das wertvollste, was ich je besessen habe, aber wenn du mir noch einmal ein Geschenk machst, das so viel kostet und bei dem ich nicht weiß, wie ich reagieren soll, bekommst du Ärger." Sie grinste trotz alledem und war froh, es endlich über sich gebracht zu haben. Außerdem würde sie ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er wieder so viel Geld für sie ausgab.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 9:08 am

Rayan lächelte leicht "Ja das ist eine, ich weiß nicht genau wie viel Grimes davon braucht aber es ist sicher besser als gar keine.."

Als sie in einem unglabulichen Tempo und offenbar peinlich berührt ihre Gedanken offenbarte grinste er leicht. "Na schön, dann möchte ich, dass du mir das nicht übel nehmen darfst..." Er lachte, küsste sie auf die Wange und ging grinsend (wie auch sonst) davon.

Es mochte albern sein das er seine Unsicherheit auf diese Weise überspielte aber ihre Freude war ihm eigentlich tatsächlich genug, er liebte es sie lächeln zu sehen und das war ihm absoluter Dank, so sehr sie sich auch dagegen wehrte er würde weiter alles versuchen um sie lächeln zu sehen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 10:04 am

Balina sah ihm nach und schüttelte leicht den Kopf. Was sollte sie dazu noch sagen?
Sie ging einen anderen Weg als er und war lange genug unterwegs, um sich wieder ganz zu beruhigen.

Als wäre nichts geschehen ging sie zum Lager zurück, schließlich wurde es langsam Zeit für den Abbau und Rayan war bereits da als sie ankam.

Lächelnd reichte sie Grimes die Pflanze. "Es ist leider nur eine...", sagte sie und räumte dann ihr Lager zusammen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 10:30 am

Grimes musterte sie eine Weile und schaute dann nocheinmal zu Rayan, er sagte aber nichts "Danke.. das ist schon wirklich hilfreich" meinte er und während die anderen abbauten setzte er sich mit dem Mörser ans Feuer und zerkleinerte die Pflanze darin.
Jane ging es nur wenig besser und sie wollte wieder nicht essen, Kirgo brachte sie immerhin dazu eine Tasse Tee zu trinken. Sie unterhielt sich eine Weile mit Leila und trotzdem sie viel geschlafen hatte sah sie müde aus. Leila schien sich über Jane sehr zu freuen und die beiden schienen sich gut zu verstehen. Sie musste allerdings genau wie die Gaukler aufbrechen und der Abschied fiel ihr sichtlich schwer. "Ich muss nochmal in die Stadt aber in 2 Tagen werde ich euch nachreisen.." meinte sie mit leichtem lächeln und stieg auf ihren Wagen. Auch die Gaukler hatten inzwischen gepackt udn Balina merkte das Rayan zwar gut gelaunt schien aber ihr dennoch ein wenig aus dem Weg ging. Er saß nebst Jane und Kirgo auf dem Wagen und wirkte wie alle anderen besorgt. Jane lag wieder in ihr Decken eingewickelt und Kirgo las angestrengt in seinem Buch.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 EmptyDi Okt 05, 2010 12:07 pm

Balina hob nur eine Augenbraue zu Grimes. Wenn er etwas wusste, so sagte er nichts, aber ihr Blick bat ihn auch zu schweigen. Dennoch konnte sie nicht umhin, etwas rot zu werden.
Sie setzte sich zu ihm und schaute ihm interessiert zu. "Ich habe alles von Leila bekommen...", flüsterte sie zwischendurch, "fehlen nur noch die Kräuter."

Sie winkte Leila zum Abschied. Bestimmt würden sie sich wiedersehen.
Dass Rayan ihr auswich störte sie im Moment nicht wirklich, da sie selbst erst einmal herausfinden musste, was sie wirklich wollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 9 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: