Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 23, 2010 2:39 pm

Rayan verzog das Gesicht einen Augenblick, doch dann nahm er einen Schluck wein. "Meine Mutter starb am Kindbett, mein Vater ist vor Trauer davongegangen ich kenne sie nicht, aber ich hatte trotzdem bisher viel Glück..." er lächelte leicht "Du scheinst trotzdem nicht ganz zu frieden damit oder bilde ich mir das ein?" Er schaute sie eine Weile ruhig udn freundlich an. "Vielleicht findest du ja eine Taverne wo du bleiben kannst.." das klang ein wenig traurig aber dennoch lächelte er freundlich.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 23, 2010 7:14 pm

Balina seufzte leise, in der lauten Umgebung kaum hörbar. Seine Geschichte war ihr nicht neu, sie hatte das selbst in ihrem Dorf gesehen. Sie trank einen Schluck Wein und stieß ihn dann fröhlich mit dem Ellenbogen an, um die gedrückte Stimmung loszuwerden. "Aus dir ist trotzdem was geworden", sagte sie und zwinkerte. Plötzlich musste sie lachen. "Nein, ich ärgere mich nur darüber, dass ich etwas, das ich heute erledigen wollte, vergessen habe. Die Zeit mit euch will ich auf keinen Fall missen." Sie blickte eine Weile in die Runde und beobachtete die feiernden Menschen. "Im Moment habe ich noch gar nicht vor, irgendwo zu bleiben. Wenn doch, dann nur in meiner eigenen Taverne. Und die muss erst gebaut werden... und im Moment bin ich ohne Geld..." Sie lächelte. "Ich werde euch noch eine ganze Weile begleiten."

Die Taverne wurde immer noch voller, bis es selbst für die stehenden eng wurde. "Gut für den Wirt, dass es so voll ist, schade für uns, sonst könnten wir tanzen", meinte sie zu Rayan.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 23, 2010 7:25 pm

Rayan grinste plötzlich und ein Glitzern trat in seine Augen. "wie ihr Wünscht Mylady.." er lachte ienen Moment und war offensichtlich nicht böse über ihre Fragen. Er nahm ihre Hand und zog sie mit bis vor die Taverne wo auch gefeiert und gesungen wurde und tanzte mit ihr auf dem Platz vor der Taverne unter einigen anderen. Er grinste über ihr noch ein wenig erschrockenes Gesicht udn darüber das sie gar nicht in der Lage war sich dem zu erwehren.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyFr Sep 24, 2010 2:01 am

"Na, was hatte ich gestern über die Lady gesagt?", mahnte sie ihn des Spaßes halber. Verwundert darüber, wie fest Rayan ihre Hand hielt und wie leicht er sie einfach durch die Masse zog, schaute sie sich nach rechts und links um. Grimes saß grinsend an einem Tisch und tauschte offenbar Geschichten aus. Ben unterhielt sich mit einem Musikanten. Balina sah auch Kirgo und Jane auf dem Weg nach draußen, doch beide zu kurz um zu sehen, wer was tat.

Die Musik draußen war eine völlig andere als drinnen, offenbar gab es mehr als eine Gruppe von Musikern. Glücklich nahm Rayans seine zweite Hand, um mit ihm zu tanzen, noch immer verdutzt, wie schnell Rayan sie hatte den Ort wechseln lassen. "Wenn du noch ein bisschen übst, kannst du mich auf der Bühne verschwinden lassen", murmelte sie. Selbst nach dem ersten Tanz war sie immer noch etwas verwirrt.

"Danke für den Tanz, Mylord. Es ist wirklich schön hier", bemerkte sie und blickte auf die in sanftem Lciht erhellten Häuser und den klaren Sternenhimmel.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySa Sep 25, 2010 11:32 am

Rayan lachte über die Anrede, dann folgte er ihrem Blick "Ja stimmt" Es war wirklich eine schöne Nacht, ein leichter warmer Wind strich über ihre Gesichter. Die Leute tanzten und der Ort blieb noch lange fröhlich, auch Rayan und Balina tanzten noch ein Lied mit und erst als der letzte Takt endete lies er sie los und verbeugte sich leicht "Das war schön... du kannst gut tanzen'" er grinste "Ich muss leider noch was Erledigen ich hoffe du entschuldigst mich" er lächelte ihr nocheinmal zu und verschwand in der Menge. Die Gaukler zogen sich nach und nach von den feiernden zurück, Als Balina ins Zimmer kam schlief Jane bereits tief und fest. Sie wollten Morgen Zeitig aufbrechen und daher war es wichtig das sie alle ein wenig geschlafen hatten.

Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDi Sep 28, 2010 6:04 pm

"Danke. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben", sagte sie lächelnd und schalt sich selbst, dass ihr nicht besseres zu sagen einfiel.
Es stimmte sie etwas traurig, dass Rayan so schnell verschwunden war, doch dann wies sie sich selbst zurecht, schließlich hatte sie einen sehr schönen Abend gehabt.
Sie schlug sich durch die Menschenmenge zurück und bis zu ihrem Zimmer durch. Selbst im Flur zu den Schlafräumen standen noch feiernde und trinkende Menschen.

Balina lächelte in sich hinein und sah zu, dass sie ins Bett kam. Jane schlief bereits und sie deckte die Gauklerin noch einmal richtig zu.

Am nächsten Morgen war sie früh wach, überredete den Wirt, ihnen Frühstück zuzubereiten und lud ihre Sachen in den Wagen. Erwartungsvoll saß sie im Schankraum und überlegte, was jetzt als nächstes kommen würde. Es war schade, dass sie die Stadt schon verließen, aber Rayan hatte wohl recht.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDi Sep 28, 2010 8:53 pm

Rayan war der erste der sich zu ihr setzte und sie lächelnd begrüßte. "'Guten Morgen" meinte er fröhlich und nahm etwas Brot. Ben kam kurz nach ihm und grinste breit als er die beiden sah. "Na? Habt ihr so lang getanzt das ihr jetzt allein hier sitzt?" er lachte und setzte sich neben Rayan. "Ach du sei still" maulte rayan grinste aber weiter. Sie saßen nicht sehr lang allein bis Kirgo und Grimes dazu kamen. Sie erzählten und scherzten miteinander, Rayan sah ein wenig enttäuscht aus oder zumindest als stimmte etwas nicht aber er sagte nichts weiter stattdessen stand er irgendwann auf "Wo bleibt den Jane? Schlafmütze die kann was Erleben.." er grinste leicht und ging die Treppe nach oben davon.-
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDi Sep 28, 2010 11:41 pm

"Guten Morgen", begrüßte Balina Rayan und nippte an ihrem Tee. Er war noch viel zu heiß.
Sie genoss die morgendliche Stille und Ruhe, vor allem da sie wusste, dass es nicht so bleiben würde. "Gut geschlafen?", fragte sie Rayan, als auch schon Ben die Treppe herunterkam.
"Ich glaube, dass ich sogar noch vor dir im Bett war", antwortete sie ihm grinsend und schmierte sich eine Scheibe Brot.

Sie strahlte Grimes und Kirgo an, vor allem aber Grimes. Irgendwie war er in den letzten Tagen ein wenig zu ihrem Ersatzvater geworden, wenn auch unbeabsichtigt und Balina mochte ihn auch so. Er tat nichts unüberlegtes und handelte in weiser Voraussicht.
Irgendetwas schien mit Rayan nicht zu stimmen, aber sie wollte ihn nicht vor den anderen darauf ansprechen und es schien sonst niemandem aufzufallen oder niemand sonst wollte fragen.
Erst später unterwegs würde sich für sie die Möglichkeit ergeben, mit ihm zu sprechen.

Kopfschüttelnd blickte sie Rayan hinterher und seufzte, denn sie hatte ein wenig Mitleid mit Jane. Hoffentlich war sie schon wach.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyMi Sep 29, 2010 8:31 pm

Ein lautes Kreischen verriet Balina das sie nicht wach gewesen war. Jane stand wenig säter mit nassem Haar unten und trank eine Tasse Tee. Sie sah trotz eigentlich reichlich Schlaf müde aus und irgendwie nicht ganz gesund. Rayan entschuldigte sich bei ihr aber sie schien schlecht gelaunt und setzte sich zu Kirgo der sein bestes gab sie etwas aufzumuntern und versuchte sie dazu zu bewegen wenigstens eine kleinigkeit zu essen bevor sie gingen, aber Jane blieb stur. Der Wirt packte ihnen nochmals kleine Packete für unterwegs udn grimes bedankte sich freundlich bei ihm und zahlte die Rechnung.
Jane und Kirgo sowie Rayan nahmen auf dem Wagen platz, Jane liegend und zugedeckt sodass sie wohl noch ein wenig schlafen konnte. Ben und Grimes führten das Pferd. Einiger Leute Augen folgten ihnen als sie im Morgennebel die Stadt verliesen, manche Gesichter sahen traurig aus, andere lächelten ihnen zu und winkten zum Abschied. Grimes Gesicht war heute von einem leichten Lächeln gefangen und er wirkte entspannt.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyMi Sep 29, 2010 10:03 pm

"Arme Jane", murmelte Balina und Trank einen weiteren großen Schluck Tee. "Sie hat es nicht leicht mit euch", murmelte sie leicht lächelnd zu Grimes.

Eine Weile beobachtete sie Jane. "Hoffentlich brütet sie nichts aus", bemerkte sie zu Kirgo und lief dann weiter vorne bei Ben und Grimes, da es auf dem Wagen mit der liegenden Jane zu eng war. Eigentlich hatte sie mit Rayan reden wollen, aber so tauschte sie nur ein paar Geschichten von gestern Abend mit Ben und Grimes, um den langen Weg, der vor ihnen lag, zu verkürzen. Einige Stadtbewohner gaben ihnen kleine Geschenke zum Abschied mit: einen kleinen Strauß Blumen oder eine Handvoll Nüsse. Ein Mädchen wollte Balina ihre Puppe schenken, doch sie tätschelte der kleinen nur den Kopf und flüsterte ihr ein paar Worte ins Ohr, woraufhin das Mädchen sie nur glücklich anstarrte und ihr Spielzeug an sich drückte.
"Du bist ja heute so gut gelaunt?", sagte sie nach einer Weile zu Grimes, als er immer noch vor sich hin lächelte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 30, 2010 5:57 pm

"Jane hat es aber auch nicht sooo schlecht, ich denke sie ist ganz zufrieden, immerhin steht ihr frei zu gehen wenn sie das will."
Sie liefen eine Weile Grimes lachte über ihre Frage "Ja irgendwie schon, jetzt kommt ein stück der Reise das ich aus irgend einem Grund sehr mag.. auch wenn es mich traurig stimmt die kleine stadt zu verlassen.. aber ich sehe du hast offenbar niemanden gefunden der dir mit deinem wunsch weiterhelfen konnte?"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 30, 2010 6:17 pm

Balina verstand nicht ganz, warum er lachte, also nickte sie nur. "Das klingt so, als würdet ihr oft die gleiche Reise unternehmen... Willst du mir nicht ein bisschen erzählen, was mich noch erwartet, damit ich nicht unwissend vor jedem neuen Stück Weg stehe?"
Sie schaute sich ein bisschen um und seufzte. Bis zum Horizont konnte sie nur Bäume sehen, das brachte ihr auch nicht viele Informationen. Sie hielt kurz an und bückte sich, um ein paar Blumen zu pflücken, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Neugierig roch sie daran.
"Naja... ich war so begeistert und erstaunt über den Markt gestern, dass ich es einfach vergessen habe... es ärgert mich auch, das muss ich zugeben... So wird das nichts... Na, es hat ja keine Eile." Sie lächelte darüber, dass Grimes sich so freute und auch ein bisschen über Ben, der keine Ahnung hatte, wovon sie sprachen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 30, 2010 6:40 pm

Grimes sah erst recht spät was für Blumen Balina gepflückt hatte "Oh je wirf die blos weg ehe du einen Ausschlag bekommst.." er nahm sie ihr eilig aus der Hand und besah sich ihre Finger udn Handflächen. "Dieses Stück des Weges gehen wir fast immer.. es ist irgendwie tradsition geworden... Wir gehen Richtung des Meeres, es wird dir dort sicher gefallen" erklärte Grimes und lies ihre Hände los die noch in ordnung schienen.

Sie gingen weiter, Jane schlief inzwischen tief und fest und Rayan udn ben wechselten sich mit dem laufen ab, genau wie Kirgo und Grimes.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptyDo Sep 30, 2010 7:12 pm

Balina seufzte traurig, sie kam sich so klein und unwissend vor. Vielleicht aß sie irgendwann eine Frucht und vergiftete sich daran... "Ich muss noch viel lernen", murmelte sie und dann fiel ihr auf, was Grimes gesagt hatte. Das Meer? Plötzlich schien sie aufgeregt, denn sie hatte das Meer noch nie gesehen. "Ich bin gespannt", sagte sie aufmerksam und blickte noch einmal zum Horizont, ob sie dort nicht vielleicht schon etwas sehen konnte, aber es gab wieder nur Wald.
"Vielleicht kannst du mir ein bisschen was beibringen, während wir unterwegs sind. Welche Pflanzen ich anfassen kann, welche nicht. Welche essbar sind... Sag mir einfach alles, was du weißt... dann mache ich auch solche Fehler nicht noch einmal... Aber schön waren sie wirklich..."

Nach einer Weile ging sie neben Rayan. Erst schwieg sie einen Moment, doch da er kein Gespräch anfing, tat sie es. "Was war eigentlich heute Morgen? Du sahst irgendwie... ich weiß nicht so recht... unglücklich aus."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySa Okt 02, 2010 8:01 pm

Rayan knirschte mit den Zähnen, dann lächelte er leicht Ich hatte ncoh was sagen wollen, aber das kann cih auch später noch tun.." er lächelte leicht und lief ein stück auf seinen Händen weiter. "Gefällt es dir denn eigentlich bei uns?" fragte er sie erneut einfach um sicvherzugehen, er wechselte wieder auf seine Füße. Grimes sah ein wneig nachdenklich aus udn lief wieder zu ihnen, neben Rayan meinte er leise "Ich unterbreche ungern eure Unterhaltung aber ich denke wir sollten Jane die nöchsten Tage gut im Auge behalten, kannst du nach Königskerzen ausschau halten?" Rayan nickte "Natürlich.. " er sah sogleich ein wenig besorgt nach hinten. "Sag bescheid wenn du weißt was ihr fehlt..." meinte er und Grimes nickte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 2:57 am

Balina wirkte verwundert. Was konnte er ihr denn nicht vor den anderen sagen? "Na gut, dann später... aber nicht vergessen, ich bin neugierig", antwortete sie zwinkernd.
"Es ist mit euch wie im Wunderland... Ich vergesse andere Sachen darüber und in Momenten der Ruhe habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel und lange trauere, wie es sich eigentlich bei uns gehört. Ich fühle mich wirklich wohl bei und mit euch... so sehr, dass ich Angst davor habe, dass es enden könnte... wenn du es, z. B. einmal nicht über den Abgrund schaffst..." Sie wirkte für einen Moment sehr nachdenklich, doch dann kam Grimes dazu.
"Wenn man es so sehen möchte, gefällt es mir eigentlich viel zu gut bei euch. Warum fragst du eigentlich so oft? Ist meine Anwesenheit nicht Beweis genug oder hast du Angst, dass ich gehe?", setzte sie fröhlich und lächelnd hinzu.

Sie nickte Grimes zustimmend zu. "Die großen Pflanzen mit einem langen, dicken Stängel in der Mitte und gelben Blüten?", fragte sie um sich zu vergewissern. Es konnte ja nicht schaden, Bescheid zu wissen, dennoch würde sie lieber abwarten um zu sehen, ob Janes Körper das allein schaffte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 8:07 am

Grimes nickte "Vielleicht mache ich mir zu früh sorgen aber es kann nicht schaden welche zu besitzen.." meinte er und lies sich langsam wieder zurück fallen.

Rayan machte eine lange Pause und dann schaute er sie an. "Ich würde doch über keinen Abgrund springen den ich nicht bewältigen kann.." meinte er nach einr Weile ruhig um an das Gespräch anzuknüpfen. "Es ist schade wenn du deshalb ein schlechtes gewissen hast, weißt du ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand dich gern traurig sieht, egal wer..... Es ging mir eine Zeit lang ähnlich aber jetzt denke ich ganz einfach das es etwas gutes ist Freude zu verbreiten, und nichts schlechtes swenn man selbst auch einw enig davon abbekommt, man sollte in Liebe Gedanken und nicht in Trauer." Er machte wieder eine Pause "Ja.. tatsächlich denke ich du könntest in irgend einer Stadt so viel Gefallen an der Taverne finden das du einfach dort bleibst.. "
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 11:45 am

Balina nickte noch einmal und hielt die Augen am Wegesrand offen. Sie glaubte, ein paar der Pflanzen gesehen zu haben, als sie die Stadt verließen, doch das war schon eine Weile her.
"Du könntest dich verschätzen...", murmelte sie Rayan zu und ihr Gesicht zeigte, wie sehr ihr diese Möglichkeit missfiel, doch dann fing sie sich, lächelte ihn an und meinte: "Allerdings könnte auch ein Baum vom Blitz getroffen werden und auf uns fallen."
Sie schwieg eine Weile und blickte in den trüben Himmel. "Das ist halt die Zwickmühle mit der Tradition... aber von euch wird sich niemand daran stören, dass ich nicht offen trauere... wahrscheinlich werde ich einfach noch etwas Zeit brauchen, um das ganze zu überwinden und mich ganz ans Reisen zu gewöhnen.... Etwas Zeit, dass ich im Traum nicht mehr das brennende Haus sehe und..."
Sie stockte, weil sie eigentlich nicht weiter darüber reden wollte. Sie war noch nicht so weit. Dann dachte Balina über Rayans Worte nach. "Im Moment denke ich gar nicht ans Niederlassen. Wir sind noch gar nicht so weit gereist und ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen. Vielleicht bleibe ich nie wieder an einem Ort... Wozu auch? Ich habe ja kein zu Hause mehr, warum also sollte ich irgendwo länger bleiben, das nicht mein Heim ist?"
Sie überlegte kurz, ihm ihre Idee mit der Wandertaverne zu erzählen, einfach, damit er keine Angst mehr hätte, aber das würde ihre Überraschung zerstören.
"Und wenn ich irgendwo bleibe, dann muss es schon meine eigene Taverne sein. Selbst aufgebaut. Nicht fertig gekauft und auch nicht angeheiratet" Aufmunternd legte sie ihm kurz den Arm auf die Schulter, obwohl er ganzes Stück größer war als sie. "Ich bleibe noch lange bei euch, versprochen."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 1:10 pm

Rayan sah zufriedener aus und lächelte leicht. Er legte seinen Arm um Balina und zog sie in zwei Tanzschritte und eine elegante Drehung "Das freut mich.." meinte er und schaute nun ebenfalls zum Horizont. Die sonne neigte sich dem nachmittag und sie machten eine Pause an einem kleinen See zu ihrer Rechten. Der Himmel war blau mit kleinen Wolken darin und ein leichter Wind wehte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 1:43 pm

Zwar war Balina keine schlechte Tänzerin, doch Rayan überraschte sie wieder einmal und sie stolperte während der Drehung über ihre eigenen und seine Füße, sodass sie schließlich auf dem Hintern am Wegesrand sitzen blieb. Rayan hatte sie im Fall mit gezogen, er landete mit verdutztem Gesicht neben ihr und jetzt fing sie lauthals an zu lachen. "Hey, Pause ist erst in einer halben Stunde", rief Ben grinsend vom Karren aus.

Balina nutzte die Gelegenheit am See, ein paar Dinge zu Waschen. Ihr zweites Kleid, aber auch die Leinentücher, die sie manchmal beim Kochen brauchten und zwei ihrer Decken. Sie hing sie zum Trocknen auf und ging dann am See entlang spazieren, um ein wenig nach der Pflanze Ausschau zu halten. Da es nur kaltes Essen gab, wurde sie ja nicht zum Kochen gebraucht.
Tatsächlich fand sie etwas von der Pflanze, als sie schon fast um den See herum war, aber sie war bereits verblüht.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 2:20 pm

Auch Rayan hatte sich auf die Suche nach den Pflanzen gemacht denn so sehr sich Jane auch anstrenge sie konnte nicht verbergen das es ihr nicht gut ging. Kirgo sah nachdenklich aus und kümmerte sich so gut er konnte um sie.
Die gute Laune der Gruppe schien ein wenig getrübt und sie alle waren ein wenig ernster. Sie entschieden für heute hier zu bleiben auch wenn sie damit ein ganzes stück Weg einbüßten, aber sie schlugen die Zelte am see auf und wollten lieber ein wenig ruhen, besonder für Jane wäre das wichtig. Sie waren gerade fertig damit die Zelte aufzubauen als ein klimpernder Karren den Weg entlang auf sie zu kam.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 4:09 pm

Balina summte beim Arbeiten ein bisschen vor sich hin. Ben erkannte eine Melodie, die er auf der Violine gespielt hatte und stimmte mit ein. Zumindest Balinas Laune hob sich dadurch ein bisschen. Sie fand sich immer besser bei den Gauklern zurecht und das Aufbauen ging ihr jetzt ebenso gut von der Hand wie den anderen. Jane wurde in ein paar Decken gepackt und musste liegen bleiben und Balina hatte gerade begonnen, ihr einen Tee zu machen, als sie den Karren hörte. Zwar war sie durch die Gaukler inzwischen an das Klimpern gewohnt, doch der Karren gab ein anderes Klimpern von sich, weshalb sie aufblickte.
Das Klimpern kam von Töpfen und Pfannen die an dem Karren aufgehangen waren und er war übervoll beladen mit allerlei Kram. Selbst auf dem Kutschbock war für die Fahrerin nur noch sehr wenig Platz.
Balina betrachtete die Waren, die sie von außen sehen konnte und ihr ging ein Licht so hell auf, dass sie beinahe glaubte, dass die anderen es sehen könnten. "Guten Abend", grüßte sie die andere Reisende freundlich und bot ihr ebenfalls etwas Tee an, nachdem sie Jane einen Becher voll gebracht hatte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 7:13 pm

Janes proteste wurden von allen ignoriert und so ergab sie sich bald dem schlaf.
Die Dame stieg von ihrem Karrwen und begrüßte die Gaukler freundlich, sie schienen sich zu kennen und Grimes lud sie ein diese Nacht gemeinsam zu verbringen und bot ihr einen Platz am feuer. Sie erzählten eine Weile und einer nach dem anderen kaufte noch eine kleinigkeit bei ihr oder schaute sich zumindest den Wagen an. Sie stellte sich bei Balina als "Leila vor, ihr langes dunkles Haar war mit bunten Bändern durchflochten und ihr Mantel der aus Leder war wirkte mitgenommen von vielen Reisen genau wie die Stiefel, aber ihre Augen waren wach und aufmerksam und ihr Hut eine art Zylinder ebenfalls aus Leder saß schief auf dem Kopf und gab ihr einen Ausdruck von seltsamer intelligenz den Balina nicht ganz zuordnen konnte "Kann ich für dich auch etwas tun?
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 8:56 pm

"Ich würde mich gern erst einmal umsehen", sagte Balina lächelnd, nachdem sie sich vorgestellt hatte. Sie kam nicht umhin, die fremde Frau ein wenig anzustarren, auch wenn sie wusste, dass sich das nicht gehörte.
Eine Weile strich sie um den Karren herum. Sie hatte es schon gesehen, aber wie stellte sie es an, das die anderen es nicht mitbekamen? Und dann musste sie auch noch einen Preis bekommen, mit dem sie beide leben konnten. Zumindest schienen die anderen die Preise fair zu finden.
Als schließlich alle etwas gekauft hatten und wieder am Feuer saßen, zeigte Balina auf ein kleines und offenbar gebrauchtes Fässchen. "Wenn es leer und für Schnaps geeignet ist, würde ich es gern kaufen." Sie legte einen Finger an die Lippen und lächelte verschwörerisch. "Es soll noch ein bisschen ein Geheimnis bleiben, eine Überraschung." Balina wollte auf jeden Fall verhindern, dass Leila das Fass laut vor den anderen anpries. Im Moment planten sie etwas am Feuer und schienen schwer beschäftigt zu sein.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 EmptySo Okt 03, 2010 9:35 pm

Leila zwinkerte ihr zu "Na schön, gar kein Problem" flüsterte sie und nannte Balina den Preis von 5 Kupferstücken, der wahrhaft für beideseiten fair war. "Wenn du willst packe ich es noch in ein großes Stofftuch ein dann wird es niemand sehen" meinte sie und legte den Finger an die Lippen "Was meinst du dazu?"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 8 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: