Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34
AutorNachricht
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyDi Dez 06, 2016 9:18 pm

Rayan lächelte und reichte ihr einen grossen Krug dünnes Bier. Den zweiten trug er selbst und sie setzten sich zu Grimes und Ben. Rayan übernahm eine kleine Trommel die neben Ben lag und unterstützte die beiden bei der Musik, immer wieder warf er Balina verliebte Blicke zu. Kirgo und Jane wechselten sich nun mit Musizieren ab oder tanzten mit Balina, schliesslich reichte Jane ihr einen Hut und nahm selbst eine Schale, so gingen sie für ein paar Münzen durch die Menge. Es waren gar nicht so viele Leute wie in den grossen Städten, die Taverne war einfach nru bedeutend kleiner, aber die Menschen waren fröhlich und freundlich und viele gaben gern eine Münze.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Dez 07, 2016 10:54 pm

Dankbar und durstig nahm Balina den Krug entgegen. Als er leer war, unterstützte sie ihre Freunde, indem sie erst mit den beiden anderen Gauklern und dann mit den Gästen tanzte. Immer nur ein paar Runden und dann weiter zum nächsten, um für ein bisschen Stimmung zu sorgen. Viele Städter, vor allem die älteren, lachten gutmütig, weil ihnen Rayans Blicke nicht entgingen und Balina ihre Gefühle für ihn so gut sichtbar vor sich her trug.
Dann tanzte Jane mit diesem äußerst hässlichen Gaukler-Hut von Grimes an ihr vorbei und Balina nahm ihn und tanzte dann lächelnd weiter durch die Taverne, an ihren vorherigen Partnern vorbei und so mancher gab gern etwas für die Musik und die kurzweilige Unterhaltung.
Ein wenig müde, aber äußerst gut gelaunt, kehrte sie schließlich an den Tisch von Grimes, Ben und Rayan zurück, wo auch Kirgo jetzt mit seiner Fiedel Platz genommen hatte. Im Moment wollte sie lieber nur noch singen, bis ihre Füße nicht mehr schmerzten.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyDo Dez 15, 2016 9:42 pm

Der Abend neigte sich dem Ende und die Gaukler gingen schlafen, es hatte ganz gut Spenden gegeben und sie waren mit sich zufrieden. Am nächsten Morgen trafen sie sich zum Frühstück und nach einigen stunden des Übens und wiederholten Probens machten sie ihren kleinen äUmzug durch die Stadt und kündigten einen Auftritt am Marktplatz für den heutigen Abend an. Rayan hielt während sie durch die Stadt gingen Balinas Hand fest in seiner und sah sich suchend um als sie beinahe schon am Marktplatz waren. Vor einem Tuchmacher Laden stand eine Frau die die Gaukler aufmerksam beobachtete neben einem älteren Mann. Beide hatten gaues Haar und blickten eher ernst als erfreut, sie standen gerade und irgendwie Steif am Strassenrand und Rayan seufzte leise als sich sein Blick mit dem des älteren Paares traf. Schliesslich kam die Frau auf sie zu und während Grimes und Jane ein bisschen jonglierten für die zuschauenden Leute und als vorgeschmack auf den Abend, nickte die Dame Rayan zu. "Rayan mein Junge, wir hatten schon befürchtet das du gar nicht mehr zurück findest.." sagte sie gestreng und begann seinen Kragen zu richten. " Weisst du..." sagte sie schliesslich. "Wir haben immer gehofft, das du uns eines Tages etwas Dankbarkeit erweisen würdest..." sagte sie im gestrengen Ton einer Lehrerin zu einem ungehörigen Kind. "Aber nunja zumindest bist du Wohlauf." Ob sie das tatsächlich freute konnte man aus ihrem Gesicht nicht ablesen, dann sah sie Balina und blickte wieder Rayan an.

Rayan schluckte kurz und sah sie dann fest an. "Tante Amalia, Onkel Frederik, das ist Balina meine Verlobte..." Er blickte Balina liebevoll an, während Tante Amalia das Gesicht zu gefrieren schien. Sie schaute Balina in ihrer Gauklerkleidung an und sah nicht unbedingt erfreut aus.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyDo Jan 19, 2017 12:06 am

Ben, Grimes und Jane beschäftigten die Zuschauer, sodass um Rayan, Balina und seine Familie eine Ruhezone entstand, in der sich niemand weiter für sie interessierte.
Balina nahm mit Erstaunen wahr, wie seine Tante Rayan den Kragen richtete und fragte sich, in welcher Form sie denn Dankbarkeit von ihm erwartete, nachdem sie ihn jahrelang so schlecht behandelt hatte. Immerhin hatte nicht sie ihm beigebracht, womit er jetzt seinen Lebensunterhalt verdiente, sondern Grimes. Und nach drei Jahren beim ersten Wiedersehen gleich Forderungen stellen... Bei dieser... ja... Dreistigkeit mochte man es vielleicht nennen... blieb ihr glatt die Luft weg. Trotzdem wollte Balina zumindest versucht haben, die Wogen zu glätten und wenn sich das Verhältnis zwischen Rayan und seiner Familie nicht besserte, dann wollte sie wenigstens nicht daran Schuld sein. Also mühte sie sich um ein freundliches Lächeln und machte höflich einen Knicks, obwohl sie wusste, dass das in Gauklerkleidung längst nicht so gut wirkte. Sie wollte nicht lügen, also sagte sie nicht, dass sie sich freue, Amalia und Frederick kennen zu lernen. Stattdessen sagte sie ehrlich: "Es ist mir eine Ehre, Rayans Familie vorgestellt zu werden." Und so war es auch gemeint. Sie war Rayan so wichtig, dass er sie seiner Familie vorstellte...
Diese beiden schienen tatsächlich keine angenehme Gesellschaft zu sein, Rayan hatte nicht übertrieben, aber Balina hatte es ernst gemeint, dass sie sie zumindest einmal kennen lernen wollte und dann im Zweifelsfall auf ihre Gesellschaft und ihren Segen für die Hochzeit verzichtete. "Ich bin eigentlich Wirtin, aber ich unterstütze die Gaukler auf Reisen so gut es geht", sagte sie lächelnd, um das Eis zu brechen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptySo Jan 29, 2017 12:52 pm

Amalia hielt Balina etwas distanziert die Hand hin, wie auch Frederik der sie nur eine Weile still musterte und das Reden seiner Frau überlies.
"So du kommst also weil ihr Geld braucht nicht wahr?" fuhr sie Fort und seufzte Theatralisch "Nun wir hätten es wohl ahnen müssen, nach all den Jahren die wir dich aufgezogen haben und in denen du bei uns Obdach und Nahrung bekamst reichen dir nicht, erst gehst du einfach fort ohne zu ragen und dann kommst ud mit einer Wirtin wieder..." Amalia schaute Balina nocheinmal an. "Das arme Ding weis doch gar nicht in welch trostloses Leben du sie führst, immer auf der Reise und ohne ein zu Hause..." Sie rümpfte die Nase ein wenig "Nunja wenn dies euer Wunsch ist, unseren Segen habt ihr, aber erwarte kein Geld von uns für euer Vorhaben, wir haben dir alles Gegeben was wir entbehren konnten." Rayans geballte Faust zitterte vor Wut und schliesslich blickte er seine Tante streng an. "Wir bitten euch nicht um Geld, und ich Pfeife auf euren Segen wenn ihr derart von mir denkt, Ich wollte euch an meinem Glück teilhaben lassen und an dem wunderbaren Leben das ich jetzt führe, ich bin gut in dem was ich tue und Balina wird es an nichts fehlen wenn sie mit uns reist, aber davon verstehst du nichts, Glück oder Liebe waren dir schonimmer fremde Worte... Hier" er warf ihr einen Sack mit Münzen vor die Füsse... "Da hast du die von dir gewünschte Dankbarkeit, ich wünsche euch ein gutes Leben.." Er blieb gefasst und ernst und schaute seine erstaunte Tante an ohne wieder klein zu werden und nahm dann Balinas Hand um sich wieder zu den anderen Gauklern zu wenden während Frederik den Sack vom Boden aufhob und Amalia ihn entgeistert anstarrte, Ihrem Gesicht war zu entnehmen, dass wohl noch nie jemand gewagt hatte so mit ihr zu sprechen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Feb 01, 2017 11:52 pm

Balina ergriff warmherzig die Hand von Amalia, das war doch schon ein Anfang. Doch bei Amalias nachfolgenden Worten blieb ihr schlicht der Mund offen stehen. Das war einfach... unglaublich. Dann warf Rayan den Geldbeutel hin und es tat ihr unendlich Leid, dass sie ihn gebeten hatte, es noch mal zu versuchen. Dieses hart erarbeitete Geld hatten die beiden gar nicht verdient, aber wenn es Rayan so leichter fiel, sich von den beiden zu lösen, dann sei es eben so. "Ihr solltet nicht so voreilig von Euch auf andere schließen", sagte Balina mit zusammengezogenen Augenbrauen. Rayan hatte bereits ihre Hand ergriffen und zog sie fort, sie wollte seine Abgang nicht zerstören, also fügte sie nur ein trockenes "Lebt Wohl" hinzu und ließ sich von ihrem Verlobten zu den anderen führen.
"Das war... einfach unglaublich. Wie kann jemand so... unverschämt sein?!", fragte sie betreten und legte einen Arm um ihn. Sie öffnete eine ihrer Schnapsflaschen und bot ihm etwas an. "Tut mir leid, dass das so verlaufen ist... Aber wie ich gesagt habe, wenn es nicht passt, verzichten wir eben auf ihre unangenehme Gesellschaft und laden sie nicht zur Hochzeit ein... Trotzdem bin ich froh, dass du dich ihnen gestellt hast, ich hoffe, es wird dir Frieden geben." Balina lächelte ihn zaghaft an und schaute aus ihren großen braunen Augen zu Rayan hoch.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyFr Feb 03, 2017 8:26 pm

Rayan strich ihr nachdenklich durchs Haar. "Ich hätte das vielleicht schon früher tun sollen.." meinte er und lächelte schliesslich leicht. "Grimes wird nicht begeistert sein, aber ich finde nicht das ich ihnen noch irgendetwas schulde sie gönnen mir nichts von allem das ich mir erarbeitet habe und kennen nur Neid und missgunst. Sie sind verärgert, dass ich nicht geblieben bin um als Lehrling weiterhin Sklavenarbeit in ihrem Geschäft zu verrichten und zu tun wasimmer Amalia verlangt... ich bin froh sind wir sie los, ich habe keinen Grund mehr mich vor ihr zu fürchten und das ich ihnen das endlich sagen konnte verdanke ich dir und Grimes." er lächelte und küsste sie auf die Stirn. "Ich bin nicht mehr der schüchterne kleine Junge der hier fort gegangen ist und es war an der Zeit das ich das selbst erkenne.." er stupste ihr auf die Nase "Dann gehen wir mal diese Köstlichkeiten an unser Publikum verkaufen" meinte er und versuchte wieder fröhlich auszusehen. "Es tut mir ein bisschen leid um das Geld das ich bereits für uns gespart hatte, aber ich werde mir einfach noch mehr Mühe geben, damit wir es bald wieder eingenommen haben" er sah noch ein wenig mitgenommen aus, schien aber tatsächlich an einer besseren Laune zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMo Feb 06, 2017 3:57 pm

"Du warst eben vorher nicht bereit dazu. Ich glaube nicht, dass du es früher hättest tun können... Und wenn Grimes das eben mit angesehen und angehört hätte, würde er sicher auch anders darüber denken." Nachdenklich und ernst schaute Balina ihn an. "Sie haben keine Kinder, nicht wahr? Wenn sie irgendwann nicht mehr selbst arbeiten können, gibt es niemanden, der ihren Laden weiter führt... das ist sicher bitter, aber so wie ich es sehe, haben sie sich das selbst zuzuschreiben... Mach dir um das Geld keine Gedanken. Wir hungern nicht und dass wir beide unseren Weg zusammen in Frieden beschreiten können ist mir viel wichtiger."
Und so meinte sie es auch. Sie hatten es mit der Hochzeit nicht eilig, schließlich hatten sie keine Dummheiten gemacht und es galt auch nicht, den Schein zu wahren. Dann lieber gut vorbereitet und mit Bedacht.
"Sieh es einfach als wichtigen und vielleicht teuren Schritt in unseren Hochzeitsvorbereitungen." Sie zwinkerte ihm zu und verkorkte die Flasche wieder. Nicht weit von ihnen waren noch immer Grimes und die anderen mit ihrer kleinen Vorstellung beschäftigt und Balina nahm sich vor, nicht zu Amalia und Frederik zu blicken während sie den anderen half. Die Aufregung eines kleinen Auftritts würde sie jetzt gut ablenken und nachdem Rayan seine Messer nach ihr geworfen hatte, verkaufte sie ihren Schnaps. Dabei kam ihr eine Idee für eine mögliche neue Nummer. Warum stand eigentlich niemand auf ihrer Schulter während sie verkaufte? Ein paar leichte Sprüche von Ben würden sich sicher hilfreich auswirken. Sie würde später die anderen danach fragen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Feb 08, 2017 1:43 pm

"Glau8bst du es wäre meine Aufgabe gewesen ihr Geschäft zu führen? Weil sie mich aufgenommen haben?" fragte er schliesslich während sie mit den anderen auf dem Weg zurück zum Gasthaus waren. Der Auftritt war gut gelaufen und Rayan hatte seine Messer konzentriert geworfen.
Sie waren zufrieden und hatten sich in dem kleinen Ort bemerkbar gemacht.
Grimes wirkte zufrieden, doch beobachtete er Rayan aus dem Augenwinkel, er hatte durchaus bemerkt, dass Rayan Tante und Onel gesprochen hatte, aber nicht was genau geschehen war, er und Jane waren zu sehr beschäftigt gewesen das Publikum bei Laune zu halten.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Feb 08, 2017 2:55 pm

"Das weiß ich nicht, aber ich meine zumindest, dass sie irgendeinenen Plan haben müssen, was mit ihnen und ihrem Laden geschieht, wenn sie ihn nicht mehr führen können. Nur Narren glauben, dass sie niemals alt werden", antwortete Balina. "Unsere Taverne war seit mehreren Generationen in Familienbesitz und jeder hat so lange darin mitgearbeitet, wie es möglich war, meist bis kurz vorm Sterbebett. Es gab zum Glück immer jemanden, der sie erben konnte. Denk mal an die Großmutter. Sie war am Ende ganz allein, bis wir dazu gekommen sind. Jane hat sie dann gepflegt, aber bis dahin hatte sie es sicher nicht einfach."
Balina sah sich unter ihren Mitgauklern um. "Ben, wenn ich morgen den Schnaps verkaufe, solltest du auf meinen Schultern stehen und das ganze mit deinen witzigen Sprüchen kommentieren. Da werden sie sicher Augen machen und ich schaffe das bestimmt, dich so lang zu halten."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Apr 26, 2017 5:57 am

Rayan seufzte schwer, diese Worte trösteten ihn nur mässig. Vielleicht hatten sie Recht und er war tatsächlich der undankbare Neffe der mit seinem Leben als geprügelter Hofhund hätte zufrieden sein sollen. Vielleicht wäre das Geschäft zu erben seine Aufgabe gewesen und stattdessen war er mit Grimes fortgegangen der sich als aller erster für seine Begabungen interessiert hatte. Er schaute eine Weile vor sich hin und dachte dann an Grimes und die anderen. Es brachte ja nichts, sie waren jetzt seine Familie und sie brauchten ihn, ausserdem waren sie dankbar um seine Anwesenheit und interessierten sich für ihn genau wie er sich für sie.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyMi Apr 26, 2017 8:09 pm

Balina beobachtete ihn eine Weile. Sie hatte sich wohl unglücklich ausgedrückt und Rayan wirkte noch immer ziemlich geknickt.
"Ich weiß nicht wirklich, ob sie wollten, dass du das Geschäft übernimmst, aber wenn, dann haben sie höchst unüberlegt gehandelt. Eigentlich haben sie sich sogar ziemlich dumm dafür angestellt. Sie hätten dich anlernen müssen und dir zeigen müssen, wie das Geschäft funktioniert. Lehrjahre sind zwar keine Herrenjahre, aber was hat man davon, wenn der neue Meister das Geschäft nicht führen kann und einen dann hinaus wirft? So oder so, sie haben dich falsch behandelt, statt dich wie eine Last hätten sie dich als Geschenk willkommen heißen müssen. Sie haben dich gar nicht verdient."
Sie mühte sich, nicht auf diese Menschen wütend zu werden und nahm seine Hand und zog ihn sanft von seiner undankbaren Familie weg und näher zu den Gauklern hin. "Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass sie dich nicht an einen Ort binden. Sonst hätten wir uns nie getroffen. Und du hättest nie diese ganzen unglaublichen Sachen gelernt. Und du hättest nie diese ganzen anderen Städte gesehen." Balina drückte Rayan einen Kuss auf die Wange.

Später in einer ruhigen Gelegenheit suchte sie das Gespräch mit Grimes. Zu erzählen, was genau sich zugetragen hatte, wollte sie lieber Rayan überlassen. Trotzdem waren ihr an dem Rat und der Meinung des alten Gauklers gelegen. "Ich glaube nicht, dass sie sich noch einmal versöhnen können. Und ich gestehe, dass ich darüber noch nicht mal unglücklich bin. Ich bemühe mich, nicht wütend auf diese Menschen zu sein, aber... sie sind einfach... unglaublich."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyDo Apr 27, 2017 9:33 pm

Rayan strich ihr über die Haare und folgte ihr. Er musste damit endlich abschliessen. "Wenn ich dich nicht hätte, wäre mir ganz schön was entgangen, also kann ich nur zufrieden sein" lächelte er und meinte es auch so. Sie war viel durchdachter als er und er schätzte die Ruhe die sie ausstrahlte.

Als sie zu den anderen zurück kamen und schliesslich zur Herrberge zurück gingen scherzte Jan mit ihm und auch Ben machte einige Spässe. Die drei waren wie Geschwister und genossen die freie Zeit in der Grimes sie nicht zum trainieren nötigte, nur Kirgo war wiedereinmal heimlich verschwunden.

Als Balina sich an Grimes wandte schaute der ältere Gaukler nachdenklich drein. "Nunja, was du erzählst klingt hart, aber sie sind seine letzte lebende Familie und es hätte mich gefreut wenn er seinen Frieden mit ihnen hätte machen können. Familie können wir uns nicht aussuchen ... aber trotzdem sind sie die die uns am nähsten stehen und ich wollte zumindest, das er die Möglichkeit dazu bekommt, wenn er das nicht möchte, und sie sich zumindest alles gesagt haben, auch gut, aber irgendwann einfach nicht mehr hier her zu kommen ist ziemlich feige, das ist ein davon laufen vor Problemen und das habe ich keinem der drei so beigebracht." erklärte er und rieb sich den Bart, einmal mehr wirkte er wie der Vater dreier Lausebengel denen er vernünftiges benehmen anzuerziehen versuchte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyFr Apr 28, 2017 9:21 pm

Balina überließ Rayan eine Weile den Aufmunterungen seiner "Geschwister" und wandte sich dem Gespräch mit Grimes zu. Kirgos Abwesenheit war auch längst nichts besonderes, sicher heckte er wieder irgendetwas aus.
"Es steht mir nicht zu, dir zu erzählen, was vorgefallen ist. Das muss Rayan tun. Wann und wie er es für richtig hält. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn sie sich versöhnt hätten. Nun hoffe ich einfach, dass er damit abschließen kann und es ihn nicht länger belastet." Sie lächelte ein wenig traurig. "Da hast du natürlich recht. Auch wenn es ihm unangenehm ist, früher oder später hätte er sich dem stellen müssen. Sicher reißt es erst einmal alte Wunden wieder auf, aber ich hoffe, dass er gestärkt daraus hervorgehen wird. Vielleicht wird er es irgendwann auch so sehen."
Ihr würde sicher ganz ähnliches bevorstehen, wenn der Weg der Gaukler sie in ihr Dorf zurück führte. Und hätte Grimes Rayan nicht gedrängt, hierher zu kommen, hätte sie es wohl früher oder später getan, damit er seiner Familie erhobenen Hauptes entgegen treten konnte. Wann war sie eigentlich so erwachsen geworden? Vermutlich in den zwei Tagen nach diesem verhängnisvollen Feuer.
Balina drückte kurz Grimes' Hand. "Es war richtig, hierher zu kommen."
Sie schaute den dreien aus der Ferne zu, wie sie herumalberten und ihr fiel ein, dass sie noch immer keine gute Idee für einen Streich gegen Ben hatte. Und dann war da natürlich noch ein Auftritt vorzubereiten, nachdem sie hier Werbung gemacht hatten... Aber einen Moment noch wollte sie den dreien ihren Spaß gönnen und lehnte sich zurück.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 EmptyDo Mai 04, 2017 12:52 pm

Grimes lies ihnen noch ein wenig Zeit bevor er seine Gruppe zusammen holte und sie zurück zur Taverne scheuchte wie ein Schäfer seine Herde. Sie übten gemeinsam und waren entspannter als vorher, bis Grimes ihnen die letzten Stunden vor ihrer Vorstellung frei gab. Das Wetter war stabil und sie hatten alle recht gute Laune, sogar Rayan schien trotz seiner Wut auf die Tante und den Onkel gelöster, hin und wieder warf er Balina Blicke zu oder alberte mit Jane oder Ben herum.
Schliesslich hatten sie frei vor dem Auftritt und Rayan nahm Balinas Hand "Willst du nocheinmal zum Meer gehen? Ich hätte grosse Lust es nocheinmal zu sehen." sagte er zufrieden.

Kirgo währenddessen hatte sich neues Pergament besorgt und schrieb fleissig in sein Buch, es gab also regeln, er konnte nichts ändern was eindeutig beschrieben war, und er konnte nur Lücken füllen die er nicht beschrieben hatte wenn sie nicht beeinflussten was fest geschrieben war, die ereignisse selbst standen also fest, tatsächlich hatte er aber nie beschrieben wie Kirgo zu Tode gekommen war, sondern nur wie er sich für Jane und Balina geopfert hatte und abgestürzt war, seine Leiche hatte man nie gesehen, es gab also möglicherweise einen Ausweg um sich zu retten. Allerdings musste er zuerst testen ob es noch weitere regeln gab die er einhalten musste.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 34 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 34 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 34 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: