Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyDi Nov 09, 2010 7:28 pm

Sie nahm den Schlauch entgegen und trank, bis sie den salzigen Geschmack aus dem Mund hatte. "Also mal abgesehen vom Geschmack finde ich es sehr schön", sagte sie und betrachtete noch eine ganze Weile diese unvorstellbare Weite von Himmel und Meer. "Und es gibt wirklich Leute, die dorthin mit einem Schiff fahren?", fragte sie und zeigte auf den Horizont. Diese Menschen mussten wirklich mutig sein.
Balina planschte ein wenig im Wasser herum und bespritzte auch Rayan nicht zu knapp. Sie fand ein paar Muscheln und schöne Steine, doch die meisten davon legte sie zurück und nahm nur einen ganz schwarzen, runden Stein mit weißen Streifen mit und eine lange gedrehte Muschel. "Es sieht so anders aus hier und riecht so anders", meinte sie und schaute den Strand auf und ab.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyDi Nov 09, 2010 9:59 pm

Rayan nickte und lächelte. Er fühlte sich hier unheimlich wohl "Ja es gibt Menschen die fahren so weit mit dem schiff herraus das sie auch dieses Ufer nichtmehr sehen und rings um sie her nur noch Wasser ist.. " meinte er und beobachtete sie. Auch Jane und Grimes waren zum Wasser gelaufen und hielten ein stück weg von ihnen die Füße ins Wasser. Kirgo war auf dem Hügel geblieben und schaute nur hinunter.
Rayan bückte sich und sammelte etwas aus dem Wasser. "Schau mal.. ein seestern.." er hielt ihn ihr hin damit sie ihn ansehen konnte, er war klein und bewegte sich langsam.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyDi Nov 09, 2010 11:07 pm

"Aber... wie finden sie denn dann zurück?", fragte Balina erstaunt. Sie konnte sich kaum vorstellen, auf einem Schiff und nur von Wasser umgeben zu sein. Das machte ihr irgendwie Angst. Sie winkte Grimes und Jane und schaute dann auf den Seestern. "Oooohhh...", sagte sie, denn sie fand dieses kleine Wesen unheimlich niedlich. Rayan hatte es ihr verkehrt herum auf die Hand gelegt und nun beobachtete sie fasziniert, wie es ganz langsam nach und nach sich mit seinen kleinen Tentakelchen auf der Unterseite umdrehte. "Sind das wirklich Tiere?" Sie half nach und drehte es ganz um.
"Es ist wirklich sehr schön hier... Danke, dass ihr mir das gezeigt habt", sagte sie mit einem warmen Lächeln und wurde ein wenig rot, als sie ihn so ansah.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyDi Nov 09, 2010 11:18 pm

"Schön das es dir gefällt" freute sich Rayan mit ihr. "Ja sie sind Tiere.. und sehr seltsame noch dazu.. zum beispiel haben sie gar keine Augen.." meinte er ein wenig amüsiert. "auf See benutzt man Karten und einen Kompass oder die Sterne damit orientieren sich die Seeleute.. es ist unheimlich shcön mit einem Boot oder Schiff ein stück hinaus zu fahren aber so weit wie die Seemänner von der Küste bin ich noch nie gefahren" erklärte er munter und lachte leicht. "Es freut mich wirklich das es dir hier gefällt.. es ist einer der shcönsten Orte die ich kenne.."
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 8:29 am

"Ohne Augen?", fragte Balina und ging nun so dicht an den Seestern heran, dass sie ihn fast mit der Nasenspitze berührte. "Vielleicht sind sie ja nur ganz klein... und wir sehen sie nicht", murmelte sie nachdenklich und betrachtete das seltsame Tier noch einmal. Dann fiel ihr ein, dass es wie Fische vielleicht Wasser zum Leben brauchte und setzte es vorsichtig ab.
Sie schaute ihn noch einmal an. "Dein Gesicht sieht schon viel besser aus."

"Das klingt sehr schwierig", sagte sie über die Seefahrt. "Ich meine... die Gestirne wandern doch, nicht wahr?" Sie blickte auf das Meer und die Sonne. "Hoffentlich ist es hier auch so schön, wenn es regnet...", murmelte sie und schaute sich um. "Vielleicht sollten wir langsam zu den anderen zurück", sagte sie, schaute aber immer Wieder aufs Meer zurück. "Ist es normal, dass man es stundenlang einfach nur ansehen könnte?"
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 9:22 am

Rayan lächelte "Ja das geht vielen so.." er lachte. "Nunja es ist tatsächlich nicht so einfach, bei Wind und Regen werden die Wellen sehr sehr hoch und gefährlich.. Es ist erstaunlich.. " meinte er udn folgte ihrem Blick. "Es gibt hier ncoh ganz viel zu sehen aber dafür haben wir sicher auch später noch Zeit.." er lachte und nahm ihre Hand, etwas wiederwillig folgte er Grimes und Jane zurück zum Dorf wo sie sich als erstes Zimmer in der Taverne besorgten was nicht ganz einfach war. Sie war bereits geschmückt und bis auf die Dachkammer waren alle Zimmer belegt.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 6:26 pm

"Hm, hoffentlich kann ich das noch mal sehen, bevor wir gehen."
Nur zu gern nahm sie seine Hand und folgte den anderen. Erfreut schaute sie sich die Taverne von innen an. Die Gerüche und der Eindruck waren ihr vertraut und sie fühlte sich auf Anhieb wohl. Ein bisschen neidisch war sie schon, denn die Taverne war viel größer als die ihrer Eltern es gewesen war, andererseits bedeutete das natürlich auch mehr Arbeit.
"Bekommen wir noch einen Platz?", fragte sie Grimes vorsichtig, denn der Schankraum war schon zu dieser Zeit recht voll.
Vielleicht konnte sie ja noch etwas zusätzliches Geld verdienen, wenn die Wirtsleute sie aushelfen ließen. So voll, wie es war, könnten sie bestimmt noch jemanden brauchen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 6:35 pm

Rayan lächelte und führte sie zurück. Grimes nahm die Dachkammer, sie war groß udn geräumig hier würden sie alle platz haben. Der Wirt war erfreut das sie bleiben würden. Sie richteten sich auf den Strohmatten ein und waren der Meinung das es hier gar nicht so unangenehm war. Grimes war zufrieden udn sie gingen gemeinsam hinunter um sich in der kleinen stadt umzusehen die gerade für das Fest geschmückt wurde. Es gab überall wunderbare Essensgerüche und Schmuck aus Bändern oder Blumen auf allen Straßen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 7:27 pm

Auch Balina machte es sich in der Dachkammer bei den anderen gemütlich. Sie störte sich überhaupt nicht an dem einfachen Quartier unterm Dach.
Die Stadt gefiel ihr ausgesprochen gut, vor allem der Blumenschmuck und die gute Laune der Menschen. "Kennst du den Wirt?", fragte sie Grimes zwischendurch. "Weißt du vielleicht, ob er eine weitere Hilfe beim Ausschank gebrauchen könnte? Nach unserer Vorstellung würde ich mich freuen, zu helfen."
Sie schaute sich nach allem um und vor allem den Gerüchen hinterher, denn nach den Erzählungen der anderen wollte sie wissen, wie Fisch schmeckte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 9:09 pm

Sie gingen durch die Straßen und halfen hier und dort bei den Vorbereitungen außerdem lies Grimes sie bei dem Brautpaar ankündigen. Dann sprach er mit dem Wirt "Ich kenne ihn nur von unseren Reisen aber er ist ein sehr netter Mann." meinte er lächelnd. "Lothar.. das ist Balina.." der Wirt, ein großer athletischer Mann mit beachtlichen Muskeln und grauem Haar neigte freundlich den Kopf "Freut mich junge Dame was kann ich für sie tun?" Grimes lachte "Sie würde euch heute Abend nach dem Auftritt gern aushelfen, sie hat schon früher in einer Taverne gearbeitet.." Lothar musterte sie einen Moment.."Na schön.. sie kann probearbeiten.. die nöchste Stunde und dann sehen wir weiter.." schlug er vor und reichte ihr eine Schürze. "Hast du lust?"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 9:20 pm

Balina nickte lächelnd als Grimes sie vorstellte. Sie nahm die Schürze entgegen. "Klar, gern", sagte sie strahlend und schaute Rayan an, der jetzt die nächste Stunde ohne sie auskommen musste. "Bis später", sagte sie leise.
"Viel Spaß", wünschte sie den anderen und wandte sich dann an Lothar, erkundigte sich nach den Preisen und fragte, wo alles stand, damit sie es finden konnte. "Irgendetwas wichtiges, das ich noch wissen muss?", fragte sie schließlich.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 9:39 pm

Lothar führte sie herrum, zeigte ihr wo die Weinregale standen und stellte seine Frau Emelyn vor die sich um den Ausschank von Essen kümmerte. "Hier drüben findest du alle Sorten von Gläsern die du brauchst.. auch Karaffen für den Wein.. wenn ein Gast eine Karaffe bestellt gieß ihm das Glas ein bevor du sie auf den Tisch stellst.." erklärte er in ruhe weil er wusste das dies nicht überall brauch war. Es klang nicht belehrend sondern eher beiläufig. "Und hier.." er deutete an eine Stelle unter dem Tresen..." Naja.. für ungebetene... du weißt schon.." er zwinkerte leicht, wenn sie shconeinmal in einer Taverne gearbeitet hatte wusste sie einen Knüppel einzusetzen...
"Da drüben ist die Kassette für das Geld und auf der Tafel hier findest du nochmal alle Preise...Hast du noch fragen?"

Rayan lächelte ihr nocheinmal zu und ging danach mit den anderen hinaus um zu üben.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 11:18 pm

Balina ließ sich freudig überall herumführen und sich alles erklären. Viele Dinge kannte sie, vieles war neu. Bei ihr zu Hause waren nie Gläser benutzt worden, sondern immer nur Krüge und Humpen aus Steingut, Ton oder Holz. Sie grüßte Emelyn freundlich und höflich.
Sie grinste und nickte, als er den Knüppel erwähnte. "So früh am Tag wird das ja hoffentlich nicht nötig sein." Sie schaute sich noch einmal alles an. Es würde nicht allzu schwer werden, wenn sie nur zwischen den Gästen und dem Tresen hin und her lief. Viele Aufgaben, die sie sonst gemacht hatte, fielen weg.
Ein wenig verwirrten sie die Gläser. "Welches muss ich für was benutzen? Bei uns gab es immer die gleichen Humpen...", erklärte sie etwas unsicher. Sie seufzte freudig und erklärte Lothar, dass ihre Fragen sonst erst einmal beantwortet seien. Den Lohn für den Abend wollte sie später mit ihm aushandeln, wenn er sie einstellen wollte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 10, 2010 11:34 pm

"Hm" machte Lothar und hob eine Augenbrauhe "Also.. diese Gläser" Er nahm ein Bauchiges Glas mit langem stil "sind für Rotwein.. NUR Rotwein.." Er ging weiter und nahm ein schmaleres sowie einen Humpen aus Ton. "Diese Gläser sind für weißen Wein und die Humpen für Bier.. Da hinten haben wir ncoh Tonbecher für Wasser oder Milch.. aber die wird eher am vormittag geordert.." meinte er. "Met kannst du auch in den Wassergläsern ausschenken.." erklärte er. "Hast dus? Wenn du gut arbeitest soll es nciht dein schaden sein.. Je nach dem was die einnahmen sind bekommst du einen ganzen Taler in der Stunde.. und eine Zugabe je nach verdienst.. was hälst du davon?"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 12:04 am

Balina schaute sich das alles an und nickte. Sie fand es etwas umständlich, aber nicht allzu kompliziert. Wenn die Gäste Rotwein in runden, bauchigen Gläsern schöner fanden, dann war das eben so.
Sie musste allerdings feststellen, dass sie überhaupt nicht wusste, ob Lothar ihr ein gutes Angebot machte oder nicht, bisher hatte sie ja nicht für einen festen Lohn gearbeitet. Trotzdem stimmte sie Lothar erst einmal zu, denn Grimes hatte ja gesagt, dass er sehr freundlich sei. "Einen Taler die Stunde und eine Zugabe je nach Verdienst", sagte sie und schlug ein.
Dann schaute sie sich im Schankraum um, ob Gäste etwas benötigten und räumte die ersten leeren Becher und Humpen vom Tisch, dann die ersten Gläser. Mit ihnen lief sie, als hätte sie rohe Eier in der Hand, denn sie fragte sich noch immer, was etwas so zerbrechliches schönes in einer Taverne verloren hatte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 12:10 am

Lothar verschwand nocheinmal kurz und kam mit einer großen Kiste wieder. "Hier.. die Humpen für Heut Abend.. " Die Becher aus Ton die darin waren sahen etwas anders aus, filigran aber dennoch schön anzusehen. "Diese werden heut Abend ausgegeben, wenn die Feier ausschweifender wird brechen sonst zu viele Gläser.." meinter er lächelnd und räumte sie in die Schränke ein. "Wenn du muße hast kannsu du noch durch den Schankraum fegen.." meinte Lothar, es war noch nicht zu voll auch wenn schon einige Läute im Schankraum saßen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 12:20 am

"Hm", sagte Balina nachdenklich. Sie hatte immer gefegt, wenn keine Gäste da waren, aber die Möglichkeit würde sie jetzt wohl nicht haben und sie wollte einen guten Eindruck hinterlassen. Nachdem sie sicher gestellt hatte, dass alle Gäste versorgt waren - was auch einige Minuten dauerte - schwang sie den Besen, vor allem im Eingangsbereich, wo durch die eintretenden Gäste besonders viel Sand war. Sie achtete sorgfältig darauf, keine Gäste zu stören und fegte um die besetzten Tische herum.
Als sie die neuen Becher sah, musste sie doch ein wenig grinsen und nickte dann. "Sie sehen sehr schön aus", meinte sie und zapfte ein frisches Bier. Viele Gäste waren neugierig, weil sie sie noch nie gesehen hatten und stellten auch die eine oder andere Frage, da sie auch nicht aus dem Ort zu sein schien und Balina musste aufpassen, nicht zu lange bei einem zu bleiben, damit die anderen nicht zu kurz kamen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 12:31 am

Lothar udn siene Frau behielten sie gut im Auge und halfen ihr hin und wieder aber im großen udn ganzen waren sie sehr zufrieden. Lothar lobte sie und bot ihr an nach der Gauklervorstellung auszuhelfen wenn sie das immernoch wollte.

Grimes und die anderen waren im Hinterhof und übten ausgelassen lachend und endlich wieder alle gemeinsam. bei einer äußerst riskanten Figur warfen Ben und Rayan die kleine Jane mit ihren brennenden Fackeln in die Luft und nach einer kunstvollen figur landete sie elegant wieder auf dem Boden.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 9:45 pm

Die Stunde über gab Balina sich große Mühe, obwohl sie schon befürchtete, irgendetwas beim Üben zu verpassen, denn manchmal konnte sie sie lachen hören. "Vielen Dank", antwortete sie Lothar auf sein Lob, "ich helfe euch gern heute Abend nach der Vorstellung."
Nach der Stunde legte sie die Schürze ab und ging nach draußen zu den anderen. Sie hatte tatsächlich etwas verpasst. Mit offenem Mund beobachtete sie, wie Jane durch die Luft flog, aber offenbar war alles geplant. "Wow, das habt ihr mir noch nicht gezeigt", sagte sie, fasziniert und beängstigt von dem Risiko dieser Figur zugleich.
Als die anderen wissen wollten, wie es gelaufen war, lächelte sie nur und nickte, dann ging sie ihre Gauklerkleidung anziehen, um mit den anderen bis zum Auftritt zu üben.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyFr Nov 12, 2010 11:45 pm

"War das nicht einfach großartig"? fragte Jane mit einem strahlen im Gesicht das unübertroffen war. Sie lief zu Balina und lächelte. "Schön das es geklappt hat.. freust du dich darauf?" Auch die anderen lächelten udn übten gemeinsam weiter, warfen ihre Messer und Jonglierten hin und wieder mit neuerungen, Wurffiguren und Grimes brachte Balina bei aus dem Stand in eine Rolle zu gleiten und danach wieder zu stehen, so konnten sie die Übung mit dem Messerwurf interessanter machen. Grimes machte es vor, er lief an, machte eine Rolle, stand und Rayan warf seine Messer um Grimes Profil. "Meinst du das kannst du auch?"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptySo Nov 14, 2010 8:52 pm

Balina lächelte Jane warm an. "Ja, ich freue mich wirklich sehr darauf", sagte sie und dachte an den schon jetzt leicht gefüllten Schankraum. Sie mochte es, wenn viele Leute zusammensaßen und fröhlich waren und eine Taverne war genau der richtige Ort für so etwas.
Sie machte die Rolle nach, die Grimes ihr zeigte. Am Anfang war der Bewegungsablauf noch etwas holprig und Balina stellte fest, dass so ein Fußboden nicht gerade weich ist, aber schließlich sah die Rolle doch ganz passabel aus, auch wenn sie später wohl den einen oder anderen blauen Fleck haben würde. Naja, sie hatte noch nie daran geglaubt, dass es leicht wäre, ein Gaukler zu sein.
"Ihr wollte die Vorstellung heute Abend zu etwas ganz besonderem machen, nicht wahr?", fragte sie lächelnd.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMo Nov 15, 2010 11:04 am

Grimes lächelte "Ja natürlich, es ist ja auch ein besonderer Anlass.." meinte er und lachte nocheinmal. Sie übten noch eine ganze Weile und Jane und Rayan gaben Balina einige hinweise wie es einfacher ging. Als die Nummer saß waren sich alle sicher das sie etzwas besonderes vorbereitet hatten. Nach einer Pause und einer warmen Suppe machten sie sich bereit. Aus der Kirche kam das Brautpaar und wurde hinüber zum Festplatz gefahren. als sie aus der Kutsche stiegen warteten Fackeln und Kerzen auf sie unter einem großen Zelt das vor der Taverne auf dem Platz stand. Darunter war ein großer Tisch aufgebaut und eine Gruppe begann zu spielen um das Spiel der gaukler mit Musik zu untermalen. Die Taverne bewirtete heute das Zelt und den eigenen schankkaum.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMo Nov 15, 2010 11:37 pm

Je länger sie übten, desto aufgeregter wurde Balina, denn die anderen schienen zum ersten Mal auch aufgeregt zu sein.
Sie versuchte jeden Hinweis zu beachten, und alles so gut wie möglich zu machen, trotzdem landete sie ein, zweimal auf dem Hintern und kam von der Rolle aus nicht mehr in den Stand. Am Ende klappte es dennoch einige Male sicher.

Mit Herzklopfen beobachtete sie das Brautpaar, denn der Aufwand, den dieses Kleid gemacht haben musste, ließ ihr schlichtweg den Mund offen stehen. Sie befand Braut und Bräutigam für erstaunlich alt, aber die beiden strahlten trotzdem.
Kurz blickte sie zum Zelt und zur Taverne, aber sie hatte eine Abmachung mit Lothar und er würde sicher noch eine Weile ohne sie auskommen. Sonst schaffte er das schließlich auch.

Mit leicht schwitzigen Händen betrat sie die freie Fläche, auf der die Gaukler ihre Vorstellung gaben, um mit und für ihre Freunde ihr Bestes zu geben.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 17, 2010 10:20 am

Die Vorstellung kam gut an und die Gaukler ernteten viel applaus. Rayan und Jane fügten der Nummer noch einen Teil hinzu, sehr spontan aber soetwas hatten sie früher schon gemacht. Ein Seilo das zwischen zwei Bäumen für die Laternen gespannt war wurde rasch von selbigen befreit und Rayan warf sie so das sie darauf landen konnte, es gab ein wenig nach, aber Ben sorgte am anderen Ende für den richtigen zug und so konnte Jane darauf balancieren und ein paar Kunststücke machen. Kirgo begleitete sie mit Musik, er hatte sich zu der Gruppe mit den anderen Musikern gestellt. Zum Ende gab es großen Beifall und Grimes verbeugte sich tief un Gratulierte dem glücklichen Paar. Der Bräutigam grinste breit und ging auf ihn zu um ihn herzlich zu umarmen. "Lange nicht gesehen mein Freund, vielen Dank für ein so wundervolles geschenk!"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 EmptyMi Nov 17, 2010 9:06 pm

Balina stockte der Atem, als Jane auf das Seil geworfen wurde und stehen blieb. Sie bewunderte sie für ihren Mut, machte sich aber auch gleichzeitig Sorgen, dass sie fallen könnte und schüttelte innerlich den Kopf über so viel Wagemut. Trotzdem blieb es eine großartige Vorstellung. Sie hatte gar nicht gewusst, dass Jane so etwas konnte. Vor lauter Staunen hätte sie beinahe vergessen, dass sie gleich für Rayans Messer still stehen musste.

"Ihr seid doch verrückt", schalt sie Rayan und Jane hinterher, als alle Aufmerksamkeit auf Grimes und das Brautpaar gerichtet war, aber leise. "Das war gar nicht geübt und Jane hätte fallen können", sagte sie besorgt, trotzdem musste sie lächeln und konnte ihre Bewunderung kaum verbergen und es wurde schnell klar, dass sie nicht wirklich böse war. Balina seufzte. "Ihr seid einfach toll...", murmelte sie, gab Rayan einen Kuss auf die Wange und strahlte, dann ging sie die Kleider wechseln. Kurze Zeit später stand sie im Kleid und mit Schürze vor Lothar und Emmelyn, um ihnen bei der Bewirtung zu helfen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 20 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: