Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Jul 18, 2011 12:46 pm

Balina schuettelte sich unbewusst, weil ihr seit der Abreise kalt war. Sie nickte als Zeichen, dass sie Grimes verstanden hatte.

Die Stadt wirkte sehr unfreundlich und auch ein bisschen erschreckend. Das Meer war so unbekannt abweisend, dass sie besorgt zu Rayan blickte. Sie roch das Salz in der feuchten Luft und versprach, sich so unauffaellig wie moeglich zu verhalten.

Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Jul 18, 2011 1:47 pm

Rayan hielt nochimme rstillihre Hand und so passierten sie an diesem unfreundlciehen Tag das Stadttor. Die Wachen schienen freundlich und wirkten wie in anderen Städtenauch, auch die Bewohner waren nicht anders als anderswo. Grimes führte sie hinunter zum Hafen und dort in eine Taverne wo er für sie den Schlafsaal unter dem Dach mietete der gerade genug Betten hatte. Balina fiel auf das 2 davon leer waren, Grimes schien optimistisch.
Als sie ihre Sachen verstaut hatten teilten sie sich auf, Rayan und Balina sollten gemeinsam den Hafen entlang gehen und sich umsehen und Ben und Grimes wollten Richtung Stadt gehen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyFr Jul 22, 2011 12:27 pm

Balina liess ihre Sachen in der Dachkammer und wunderte sich ueber die Normalitaet der Stadt. Sie hatte sich eine Stadt, die Menschen verkaufte, ganz anders vorgestellt. Irgendwie ... dunkler, boeser... Aber bisher sah sie nur ganz normale Menschen.
Sie hakte sich bei Rayan unter den Arm als sie zum Hafen liefen. "Warst du hier schon mal? Kennst du dich in der Stadt aus?", fragte sie ihn ein bisschen unsicher und sah sich am Hafen um. So etwas hatte sie noch nie gesehen. So viele so grosse Schiffe. Und die kreischenden Moewen. Die hatte es zwar in der anderen Stadt am Meer auch gegeben, aber weniger viele.
"Gibt es vielleicht... einen Markt... wo immer... wo die beiden verkauft werden koennten?", fragte sie zoegernd.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyFr Jul 22, 2011 3:04 pm

"Nein.. solche Geschäfte machtman nicht in großen Hallen.. das geht stiller um.. unentdeckter.. ich glaube nicht das wir sie einfach so sehen.. aber.. manchmal gibt es Hinweise... welche Hafengebäude für solche geschäfte verwendet werden.. wir werden sehen.." meinte er ruhig und strich leicht über ihre hand.. "Im grunde ist es eine stadt wie viele andere.. nur dort wo sich viele menschen ansammeln gibt es eben auch viele schurken ... wir werdenw arten müssen.."
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyFr Jul 22, 2011 4:08 pm

"Was, wenn wir sie finden? Was... wenn uns die Zeit ausgeht oder sie schon auf ein Schiff gebracht werden?", fragte sie aengstlich. Ihr fielen so viele schlimme Dinge ein, die passieren koennten...
Sie musste sich beruhigen und atmete einige male tief durch. "Ich bin froh, dass du bei mir bist", sagte sie schliesslich und mahnte sich zu Ruhe und Geduld.
Dann sah sie sich weiter im Hafen um.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyFr Jul 22, 2011 5:17 pm

"Wenn wir sie finden wird uns schon etwas einfallen.." meinte er ruhig aber auch Rayan schien unruhig. Sie gingen einige male den Hafen ab ohne viel Erfolg, doch dann am Aufgang zu einem Schiff hob Rayan etwas auf. Es war ein kleines fein geflochtenes Lederband mit winzigen glöckchen udn Perlen daran. Er schaute ruhig zu dem Schiff und las dann mehrfach den Namen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyFr Aug 12, 2011 12:26 am

Ganz aufgeregt biss Balina sich von innen gegen die Lippe um keine Luftsprünge zu machen und mühte sich, nicht mit auffälligem Interesse das Schiff anzustarren. Auch sie prägte sich den Namen ein, schaute aber gelangweilt, als gäbe es an diesem Teil des Hafens nichts interessantes für ein frisch verliebtes Paar. "Und nun?", fragte sie, als sie es nicht mehr aushielt. Hoffentlich gehörte dieses Band auch wirklich Jane. Andererseits kannte Balina niemanden sonst, der Lederbänder mit Glöckchen trug.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptySa Okt 08, 2016 2:36 pm

"Das gehört Jane" flüsterte Rayan ihr zu. Er war sich ganz sicher und steckte es in die Tasche. Das schiff vor dem sie es gefunden hatten war gross. "Valentia" stand in verschlungenen Buchstaben af der Seite und vorn war eine prächtige Galeonsfigur. Es schien ein grösseres Handelsschiff. "Wir sollten versuchen Grimes und Ben zu finden, das Band ist nicht durchgeschnitten oder gerissen, sie hat es aufgeknotet, also wollte sie uns einen Hinweis hinterlassen, vielleicht können wir sie heute Nacht finden." überlegte er leise während sie Arm in Arm den Hafen entlang spazierten als gäbe es gerade keinen besseren Ort.
Sie hielten sich Richtung der Taverne in welcher sie die Dachkammer bezogen hatten, wenn Grimes und Ben zurück kamen konnten sie ihnen davon erzählen und sich etwas überlegen wie sie vorgehen konnten. Rayan war recht still während sie auf die beiden warteten. Nochimmer fragte er sich wie sie es überhaupt geschafft hatten die beiden zu finden oder auch nur einen Hinweis auf sie.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptySo Okt 09, 2016 5:44 pm

"Hoffentlich haben sie dann noch nicht abgelegt", sagte Balina nur leise und lief mit ihm mit. Seine Überlegungen erschienen ihr schlüssig und sie nickte.
"Rayan...", sagte sie nach einer Weile, "Kirgo hat mir nicht viel verraten. Vor allem nicht über uns... als du mir das Armband geschenkt hast... hat er nur wissend gegrinst und nichts weiter gesagt. Ich weiß, jetzt ist kein guter Zeitpunkt, aber ich möchte nicht, dass etwas zwischen uns steht... Ich weiß nicht, warum er gerade mich ins Vertrauen gezogen hat. Vielleicht, weil er versucht hat, den Brand in unserer Taverne zu verhindern und es nicht geklappt hat... ich verstehe auch nicht so ganz, wie es funktioniert, aber er meint, egal wie er sich bemüht, er hat noch keinen Weg gefunden, die Dinge, von denen er weiß, zu verändern und ich glaube auch nicht, dass er das wirklich kann." Sie starrte nachdenklich in die Ferne. "Und wir beide... es ist so gekommen, wie es gekommen ist und ich bin sehr froh darüber. Ich habe nichts vorher gewusst, oder geahnt." Sie strich beim Reden über seine Hand. Bis sie Jane und Kirgo zurück hatten, würde es keinen guten Zeitpunkt für dieses Gespräch geben, aber sie wollte sich das wenigstens vor Rayan von der Seele geredet haben, denn sie hatte seine Blicke gesehen und er war so still gewesen und das belastete sie.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptySo Okt 09, 2016 8:52 pm

Rayan sagte eine Weile nichts, dann seufzte er leicht und drehte sich zu ihr um. "Weist du, es macht keinen Unterschied ob er etwas wusste, oder dir etwas gesagt hat..." er lächelte mild und nahm ihre Hand. ""Du hast dich für uns entschieden... und für mich... und das reicht mir" stellte er fest und rang sich zu einem lächeln durch. "Ich war verwisst was Kirgo wohl vorraus sieht, oder was er dir erzählt hat oder wie viel an dieser Sache dran ist, aber das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass wir sie finden und ihnen nichts geschieht, und das du bei mir bist.. " Er küsste ihre hand und schloss die Augen für einen Moment, dann hörten sie Schritte, Grimes und Ben kamen zurück und Rayan stand auf um ihnen schnell zu erzählen was sie herausgefunden hatten.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptySo Okt 09, 2016 9:25 pm

Balina war erleichtert, dass er das so sah. Dieser Blick von ihm vor ein paar Tagen hatte sie doch schwer getroffen und es war gut, dass das jetzt erst einmal zwischen ihnen aus der Welt geschafft war. Sie könnten später noch mal darüber reden.
Mit ein bisschen mehr Zuversicht lauschte sie, wie Rayan den anderen berichtete, sie ließ seine Hand währenddessen nicht los, als hätte sie Angst, dass er auch noch verschwinden könnte.
"Leider wissen wir nicht, wie lange das Schiff noch im Hafen bleibt. Und es ist ziemlich groß", fügte sie Rayans Erzählung hinzu.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 9:21 am

Grimes nickte nachdenklich. "Nunja, dann wird Ben als erstes versuchen dort anzuheuern. Hier" er kramte aus einer Kiste in der Dachkammer ein altes Hemd und eine Hose hervor. Die Sachen waren etwas zu gross, aber es würde schon gehen. "Wenn du anheuern kannst werden wir sicher erfahren wie lange sie noch hier bleiben und vielleicht können wir uns dann auch auf dem Schiff umsehen." erklärte Grimes "Und wir werden versuchen das ganze von aussen zu beobachten. Vielleicht können wir einen alternativen Weg auf das Schiff finden, oder möglicherweise werden Kirgo und Jane auch selbst etwas zu ihrer Befreiung beitragen wir sollten versuchen mehr herauszufinden." Ben nickte und begann sofort sich umzuziehen. Rayan nickte ebenfalls "Am Steg Standen viele Fässer und Kisten, ich könnte mir vorstellen das sie mit ihrer Beladung noch nicht fertig sind..." erklärte er nachdenklich. Grimes nickte und sie berieten das sie sich aufteilen sollten. Grimes wollte versuchn über die Lagerhalle und die Hafenarbeiter Informationen über Schiff und Kapitän zu bekommen und Rayan und Balina sollten unauffällig spazierend oder mit kleinen Gaukeleien ablenken damit die beiden weniger auffielen. Rayan packte eine Tasche. Alle drei waren ausgesprochen ernst und konzentriert.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 9:41 am

(Hm, hast du was im Forum verändert? Beim Schreiben ist die Schrift im Fenster schwarz... mit Dunkelblauem Hintergrund ist das irgendwie uncool...)

Balina fand das ganz schön gefährlich, aber eine bessere Idee hatte sie auch nicht und sicher würde sie die anderen auch nicht davon abhalten können. Es war so ähnlich wie ihre Ehefrauen-Nummer, die sie im Gefängnis für Rayan gespielt hatte.
Als Ben umgezogen war, sagte sie mit mehr Zuversicht als sie eigentlich fühlte: "Jetzt bist du kaum von den anderen im Hafen zu unterscheiden." Sie lächelte half dann Rayan beim Packen. Vielleicht konnten sie auch mit diesen Fässern und Kisten an Bord gelangen? Aber eigentlich wollten sie sich ja dort nicht allzu lange aufhalten, sondern nur ihre Freunde befreien.
Sie zog ihre eigene Gauklerkleidung an. Dass ihr erster Auftritt nur mit Rayan zusammen mal so aussehen würde, hätte sie auch nicht gedacht.
Kurz vorm gehen hielt sie ihn zurück. "Warte", sagte sie und packte ihr kleines Schnapsfässchen und ein paar der Becher ein. Wer weiß, wozu es noch gut war. Die Männer im Hafen hatte nicht so ausgesehen, als wären sie ein paar Schlucken abgeneigt. Dann nahm sie seine Hand und sie machten sich auf den Weg zum Hafen.

Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 12:35 pm

"Gute Idee" meinte Rayan und lächelte nun leicht. Er stellte seine Tasche auf einem Stuhl ab und schaute Balina einen Moment an. Als ihr Gesicht einen fragenden Ausdruck bekam lächelte er. "Manchmal vergesse ich fast wie schön du bist" er lächelte und zog sie in eine Umarmung. "Es wird alles gut gehen, versuch nicht nervös zu sein.... wir brauchen nur Beweise um den Kapitän mit der Entführung in Verbindung zu bringen, wenn wir ihn anzeigen können dann haben wir schon gewonnen" erklärte er ruhig. "Der Landvoigt und die Stadtwachen müssen das Gesetz durchsetzen... wenn jemand die Leute vermisst, dann müssen sie durchgreifen, also lass uns Grimes und Ben so gut es geht unterstützen" er küsste sie auf die Stirn und nahm seine Tasche wieder auf. Er hatte einige Wurfmesser, ein paar Jonglierbälle und einen Becher dabei. Ausserdem diverse bunte Tücher, eine Holzschachtel in der Spielkarten waren und ein stück schmales Tau.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 2:05 pm

Balina wurde ganz rot im Gesicht. "Sag sowas nicht, ich bekomme ganz weiche Knie davon", schalt sie ihn lächelnd und legte den Kopf an seine Schulter. Nicht nervös sein... es klang so einfach, wenn er das sagte. Sie atmete ein paar mal tief durch. Ja, diesmal hatten sie hoffentlich das Gesetz von Anfang an auf ihrer Seite. "Lass uns gehen."
Sie hatte den Holzkrug dabei, den sie so gut werfen konnte. Zwar hatte sie die Nummer eher mit Ben geprobt, aber Rayan würde schon etwas draus machen können. Mit seinen Verrenkungen allein konnte er Zuschauer ja schon eine ganze Weile beschäftigen. Und jetzt noch die anderen Sachen... Was er mit dem Tau zu tun gedachte, interessiert sie allerdings. Das hatte sie noch nicht gesehen. Und Rayan konnte auf ihren Schultern stehen... Nachdenklich drehte sie den Hut, den sie zum Geld einsammeln nutzten, in ihren Händen. Vielleicht sollte sie mal versuchen, ein Instrument von den anderen zu erlernen.
Unterwegs überlegte sie noch ein bisschen. "Wollen wir das ganze als einen Vorgeschmack und Ankündigung auf unseren Auftritt heute oder morgen Abend tarnen?", fragte sie leise.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 3:39 pm

"Ich würde lieber noch keinen grossen Auftritt ankündigen, und ich glaube hier im Hafen wird das auch gar nicht nötig sein..." erklärte er ruhig während sie hinunter zum Hafen gingen. "Wenn irgendwas passiert, dann läufst du diese Strasse hoch so schnell du kannst in Ordnung?" Er deutete mit dem Finger auf das obere Ende der Strasse hinter sich. Dort war ein grosses Graues Gebäude an dessen Aussenseite viele Banner und Wimpel hingen. "Da oben kannst du den Stadtvoigt finden, wenn irgendetwas passiert mit dem wir nicht gerechnet haben, läufst du einfach hier hoch und rufst nach Hilfe..." erklärte er ruhig. "Aber vermutlich wird das gar nicht nötig sein, ich will nur ganz sicher gehen" sagte er und versuchte aufmunternd zu lächeln. "Und jetzt lass uns ihnen was zu gucken geben" er zwinkerte ihr zu und hängte ihr seine Tasche um. Dann lief er plötzlich auf den Händen weiter, was sofort einige Blicke auf sich zog.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 8:23 pm

Balina nickte. "Es wird nichts passieren", sagte sie ernst zu ihm und drückte seine Hand, aber sie prägte sich trotzdem das Gebäude ein. Überrascht nahm sie die Tasche entgegen und hing sie um. Sie war nicht besonders schwer und Balina war kräftig.
Sie grinste, wie sie Rayan da so loslaufen sah und trottete ihm hinterher. Mit einem Lächeln ließ sie ihren Blick über den Hafen und über die Schiffe schweifen, kaum merklich blieb er bei dem großen schweren Schiff hängen, wo Ben demnächst anheuern würde. Hoffentlich ging das gut.
Wie waren Jane und Kirgo überhaupt in diese Lage hineingeraten...?
Ihr Blick hielt bei den Lagerhäusern inne, wo fleißig getragen und auf Schiffe, Karren und Esel gehievt wurde. Dort würde Grimes bald eintreffen. Sie seufzte noch immer lächelnd und wandte sich dann wieder ihrer Aufgabe zu. Sicher würde Rayan in Kürze ihre Unterstützung brauen und etwas beötigen. Sie klatschte, um noch ein paar mehr Augen auf sich zu ziehen, das Schellenband an ihrem Fuß und ihrem Zopf klimperte, aber ihr war klar, dass sie gleich noch etwas mehr zeigen müssten, wenn sie die Aufmerksamkeit behalten wollten. Sie sah sich nach einem guten Platz um, wo Rayan die Messer nach ihr werfen konnte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMo Okt 10, 2016 8:39 pm

in einer enormen verdrehung seines Körpers gelante er wieder auf die Füsse und winkte die Leute herbei. Er sagte ein amüsantes Gesicht auf dessen Inhalt darum ging wie sinnvoll es wäre einen Tintenfisch zu haben dessen Arme voller Putzlappen wären, die Leute lachten. Dann fing er mit dem Tau an. Er verknotete es und bat einen der Anwesenden mit einem Messer das Tau durchzuschneiden. Er knotete noch an 2 weiteren Stellen, gab dem Gast eines der Enden in die Hand und zog am anderen und am Schluss, war das Tau ganz. Staunend brach Beifall los und die beiden konnten mit ihrer Nummer beginnen wöhrend der Rayan seine Messer warf und auf Balinas Schultern Balancierte, mal auf den Händen mal auf den Füssen, dabei Jonglierte er Dinge oder fing Sachen auf die das Publikum ihm zu warf. Sie bekamen viel Aufmerksamkeit. Mit etwas Glück konnten Kirgo und Jane sie hören von wo auch immer sie jetzt waren.

Ben unterdessen ging auf das grosse Schiff zu und sprach mit einem Matrosen an Deck, schliesslich wurde er mitgenommen und sie konnten ihn von ihrem Standpunkt aus nicht mehr sehen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyDi Okt 11, 2016 1:53 am

Balina musste herzlich über das Gedicht lachen. Es war wirklich komisch und sie kannte es noch nicht. Und überhaupt hatte es ja wenig zu lachen gegeben die letzten Tage. Außerdem staunte sie enorm über das Seil. Sie hatte gar nicht gewusst, dass er das konnte und warf ihm verliebte Blicke zu, die er in seiner Konzentration gar nicht wahr nahm.
Dann begann ihr Auftritt und sie hatte zu tun. Sie lächelte fröhlich, während seine Messer neben ihr einschlugen. Sie warf ihren Bierkrug, den er dann mit einem Wurfmesser aus der Luft fischte. Als er mit den Händen auf ihren Schultern stand, schaute sie nach oben und blickte Rayan tief in die Augen und strahlte ihn an. Das Publikum hielt kurz den Atem an und applaudierte hingerissen, als sich flüchtig ihrer beider Lippen berührten. Es passte einfach zur Show.
Dann jonglierte er und Balina passte höllisch darauf auf, ihn nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie lächelte, als würde sie ein Vögelchen auf ihrer Schulter haben statt einen jungen Mann. Sie warf ihren Bierkrug zwischen die anderen Sachen die er jonglierte und er nahm ihn mit auf, ließ ihn dann zwischendurch wieder gezielt in ihre Hände fallen. Dieser Auftritt machte sie unheimlich glücklich, sie bekam fast ein schlechtes Gewissen darüber.
Als Rayan eine kurze Pause machte, lief sie zwischen den Zuschauern herum, in der einen Hand den Hut, in der anderen ein kleines Tablett mit gefüllten Schnapsgläschen. Möglichst lautstark pries sie ihren Kräuteransatz als hervorragende Hilfe bei viel zu trockener Kehle, wie sie so beim Zusehen nun mal entstand, an. Die leeren Becher sollten sie dann Rayan zuwerfen, der damit jonglieren musste bis ihm eines herunterfiel. Er schaffte 7 und das achte fiel zu Boden. Es blieb überraschenderweise ganz (ich habs ausgewürfelt!) und Balina nahm ihm alle Becher ab und verbeugte sich, ehe sie auch die anderen Gläser einsammelte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyDi Okt 11, 2016 8:08 pm

Auch Rayan verbeugte sich ebenfalls. Er hatte Ben unter den Zuschauern aus gemacht. Er war vom Schiff zurück gekommen und hatte sich gegen Ende einfach unter die Zuschauer gemischt und so getan als sähe er dies zum ersten mal. Er applaudierte und stupste begeistert einer Frau in die Seite die ebenfalls begeistert klatschte und ihm lächelnd zunickte "beeindruckend nicht wahr?" sagte sie begeistert und Ben nickte. Schliesslich gab er Rayan ein Zeichen und ging langsam die Strasse entlang von der auch Balina, Rayan und Grimes gekommen waren. Rayan und Balina lösten sich schwer von ihrem begeisterten Publikum und gingen schliesslich gemeinsam ihrer Wege "du warst grossartig" lobte er begeistert. Trotz der schwierigen Situation hatten sie einen wunderbaren Auftritt hingelegt und eine ganz ansehnliche Menge Geld eingenommen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyDi Okt 11, 2016 8:24 pm

"Und du erst. Wie hast du das mit dem Seil gemacht? Das habe ich bei euch ja noch nie gesehen", sagte Balina begeistert. Sie hatte zunächst erst einmal alles Geld eingesteckt und würde später Grimes um einen Anteil für den verkauften Schnaps bitten, damit sie bald neuen ansetzen konnte. Wenn das so weiter ging war das kleine Fässchen bald leer und sie müsste für Nachschub sorgen.
"Trotzdem war ich ganz schön aufgeregt... Aber weißt du was? Das war unser erster Auftritt zu zweit. Nur wir beide." Sie griff lächelnd nach seiner Hand. Auch sie hatte Ben bemerkt und hoffte, dass er Neuigkeiten für sie haben würde. Und vielleicht war ja auch Grimes erfolgreich gewesen?
Balina fiel auf, dass sie die Spielkarten gar nicht benutzt hatten. Aber das machte nichts, sie würde das sicher noch zu sehen bekommen. Insgeheim hoffte sie trotzdem, dass der nächste Auftritt wieder mit allen anderen zusammen stattfinden würde. Irgendwie fehlten ihr die beiden verschwundenen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMi Okt 12, 2016 9:24 pm

Rayan grinste "Es gibt so viele Tricks und Kunststücke, wir wechseln unser Programm immer wieder und auch unsere Aufführungen, es hätte mich sehr verwundert wenn ich dir alles schon gezeigt hätte" lachte er. Sie sahen Ben in der ferne in die Taverne gehen und folgten ihm. Schliesslich setzten sie sich zu ihm an den Tisch. Ben nickte "Wenn Grimes zurück kommt können wir zum Stadtvoigt und eine Anzeige machen." Er zog ein Haarband aus seiner Hosentasche. Es war aus dünnen Fäden zusammengedreht. Es war sehr bunt und 2 geschnitzte Holzperlen waren daran festgemacht. Ein sehr individuelles stück und Rayan nickte. Nun mussten sie nur noch auf Grimes warten. Rayan nahm Balina das Fass ab. "Das war eine wundervolle Idee.... damit wirst du noch unglaublich reich werden" lächelte er und küsste ihre Stirn. Dannw andte er sich nocheinmal an Ben. "Hast du denn noch irgendetwas erfahren? ODer sie gesehen?" Ben schüttelte den Kopf. "Nein sie haben mir ihren Frachtraum nicht gezeigt, aber das wir Janes Haarband dort gefunden haben ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen und so können wir sie mit dem Verschwinden von Jane in Verbindung bringen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMi Okt 12, 2016 9:59 pm

"Dann freue ich mich auf die Überraschungen, die da noch kommen werden", antwortete sie fröhlich und wurde dann ernst, als sie Ben von weitem sah.
Drinnen betrachtete sie das Haarband und ihr Herz machte einen Sprung. Janes Schellenband hatte sie zum richtigen Schiff geführt und jetzt hatten sie außerdem noch das Haarband. Balina nahm sich fest vor, noch einmal mit Kirgo über seine Geschichte zu reden. Spannung war ja schön und gut, aber da hatte er es irgendwie übertrieben. Sie erinnerte sich schaudernd an die Beschreibung aus seinem Buch, wie Jane und Kirgo von ihren Entführern behandelt wurden und im Sturm hatten sitzen müssen. Dabei war Jane gerade erst krank gewesen.
Rayan lenkte sie von ihren Gedanken ab und sie lächelte. "Aber nur, wenn ich auch bald welchen nachproduziere", erwiderte sie lachend und küsste ihn auf die Nasenspitze. Während sie auf Grimes warteten, füllte sie den restlichen Schnaps in eine Flasche. Er hatte jetzt lang genug gezogen und sie konnte so das Fässchen trocknen lassen und bald wieder benutzen, wenn sie die Kräuter beisammen hatte.
"Hoffentlich reicht das auch für eine Anzeige...", sagte sie schließlich zögernd. "Was passiert, wenn sie es einfach abstreiten?" Ihr kam noch ein anderer erschreckender Gedanke. "Hoffentlich sind die beiden auch auf dem gleichen Schiff..."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMi Okt 12, 2016 10:20 pm

"Na das will ich doch hoffen" meinte Rayan lächelnd. "Nunja, wir haben Jane die verschwunden ist, die Radspuren die uns hierher geführt haben, ihr Schellenband vor dem Schiff und ihr Haarband an Bord und sie wollen den Frachtraum nicht herzeigen, ausserdem ist das Schiff sehr gross und.,.."

Sie hörten Lärm von der Strasse und einen lauten Knall. Rayan und Ben sprangen auf und rannten vor die Tür. vom Hafen her sahen sie Rauch aufsteigen. Ben und Rayan nickten sich zu. Rayan drehte sich zu Balina um. "Warte hier auf Grimes" bat er und schaute sie ernst an. "Wir treffen uns hier wieder" dan lief er Ben nach der schon einige Schritte vorraus war. Leute rannten zum Hafen, aber noch viel mehr Leute flüchteten von dort.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 EmptyMi Okt 12, 2016 10:28 pm

Balina nickte nur und dann waren die beiden schon weg. Sie hatte sich ebenfalls mächtig erschrocken von diesem Knall. Mit zitternder Hand kippte sie sich ein Becherchen von ihrem eigenen Schnaps ein, atmete einmal tief durch und hoffte, dass den beiden nichts passierte.
Sie hielt einen der vorbeilaufenden an und fragte, was denn im Hafen geschehen sei.
Dann räumte sie alle ihre Sachen soweit zusammen, dass sie sofort losgehen konnte, wenn Grimes zurück kam. Einen Teil der Gauklerausrüstung würde sie dann in Rayans Tasche mitnehmen. Ein Seil oder ein Wurfmesser konnte man schließlich immer mal gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 29 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: