Calas Galadhon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Schreiber

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
AutorNachricht
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDo Okt 13, 2016 8:13 pm

Es knallte nocheinmal. Der Mann den Balina angehalten hatte erklärte ihr knapp das wohl die Pulverkammer eines Schiffes explodiert war und es Feuer und grosse Schäden gab. Mehr Menschen liefen ihr entgegen und Rauch stieg im Hafen auf. Zu Balinas Überraschung kamen Ben und Rayan schon nach wenigen Augenblicken die Strasse wieder hinaus, mit Grimes, Kirgo und Jane. Sie hatten wohl selbst einige Schritte zu ihrer Befreiung unternommenund Rayan zog Balina am Arm mit in die Taverne in deren Dachkammer sie ja ohnehin Zimmer bezogen hatten. Kirgo und JAne wirkten mitgenommen und Kirgo hatte ein dickes Veilchen. Jane wirkte nur Müde. Grimes stützte sie und Ben half Kirgo und so stiegen sie in die Dachkammer und Grimes verriegelte die Tür und atmete dann geräuschvoll aus.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDo Okt 13, 2016 9:34 pm

Balina konnte nur hinterherstürzen und schaute eine Weile fassungslos in die Runde. "Bin ich froh, dass ihr alle in einem Stück wieder hier seid", erklärte sie schließlich und umarmte alle nacheinander mit einem erleichterten Lächeln. Rayan bekam noch einen flüchtigen Kuss dazu.
Offenbar waren sie erst einmal mit einem Schrecken davon gekommen und brauchten wohl eine Weile, um sich zu fangen. Balina merkte erst jetzt, dass sie immer noch die Tasche trug und stellte sie ab. "Wisst ihr was, ich glaube, wir brauchen jetzt alle was zu trinken und die beiden sollten sich ein heißes Bad gönnen und sich ausruhen." Sie zeigte zu Kirgo und Jane.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptySa Okt 15, 2016 8:49 pm

Aus Jane platzte es als erstes. Sie nahm Balinas Hände und begann in unglaublichem Tempo zu reden. "Mein Gott, diese Typen, wollten uns übersee verkaufen, du hättest Kirgo sehen sollen, er war so mutig.. und so schlau... hat ihnen das komplette schiff in die Luft gejagd, es ging alles so schnell, er war so tapfer, ohne ihn wären wir bestimmt heute Nacht verschifft worden" Kirgo winkte ab. "Ich habe nur eine Lunte verlegt und als wir Ben gehört hatten und durch das Bullauge der Mannschaftsunterkunft Grimes am Verladehafen sehen konnten war das eine gute gelegenheit zur Flucht und im allgemeinen Tumult konnten wir uns davon machen" erklärte er knapp. "So tapfer" wiederholte Jane mit verzücktem Blick. Sie sah müde aus und Rayan schaute die beiden nur an. "Balina hat recht, ihr solltet etwas essen und dann erstmal ausruhen. Wir sollten den Kopf unten halten und die Stadt bald verlassen..." Ben schüttelte den Kopf "Wir sollten sie anklagen, es gibt Zeugen und Beweise..." Grimes mischte sich ein. "Kirgo hat ihr Schiff zerstört, das müsste er dann zugeben ausserdem wer weis wie lange sie noch in der Stadt sind, die Wache würde sie nie rechtzeitig aufgreifen, falls sie nicht mit dem Schiff im Hafenbecken liegen, ausserdem geht es uns gut und wir haben was wir wollten, unsere Freunde sind wohlbehalten hier da brauchen wir keinen Krieg losbrechen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptySo Okt 16, 2016 12:40 am

Sie ließ Jane reden und lächelte mitfühlend. Sicher brauchte die blonde Gauklerin einfach einen Moment, um das zu verarbeiten. Und dieses verzückte Lächeln... Sie zweifelte keinen Moment daran, dass ihres auch so aussah, wenn sie Rayan anblickte. Hoffentlich kam Kirgo damit zurecht.
Balina schaute in die Runde. "Ich würde sie nur zu gern anklagen, aber ich fürchte auch, dass so ein zerstörtes Schiff sicher sehr schwer wiegt. Wollen wir wirklich diese Aufmerksamkeit auf uns ziehen?" Sie schaute zu Ben. Diese Männer gehörten angeklagt. Aber sie fürchtete um die Sicherheit ihrer Freunde. "Ich glaube nicht, dass wir aussagen können und das mit der Lunte einfach verschweigen können. Ich besorge uns mal was zu trinken", sagte sie und machte sich auf zur Tür. "Ihr zwei seid sicher durstig und hungrig."
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptySo Okt 16, 2016 8:20 pm

"Oh ja" antwortete Jane auf Balinas Frage. Ben nickte ihr und Balina zu. "Komm ich helfe dir tragen, lass uns den beiden zuerst was zu Essen besorgen" damit gingen die beiden hinunter. Grimes nickte. "Ich werde mitkommen und den Wirt bitten euch Wasser für ein Bad heiss zu machen... und morgen früh brechen wir auf, nur zur Sicherheit" Auch Rayan nickte. "Das wird das beste sein, in welcher Richtung willst du weiter?" Grimes schaute ihn kurz an und sein Blick wurde dann ernst "An der Küste entlang nach Pulin" Rayan hob eine Augenbrauhe sagte aber nichts weiter.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptySo Okt 16, 2016 8:58 pm

Balina war bereits auf der Treppe und hatte diesen seltsamen ernsten Wortwechsel zwischen den beiden nicht mitbekommen. Sie bat den Wirt um Getränke für die ganze Gruppe und um zwei Mahlzeiten für die beiden später angereisten. Grimes hatte ja vorsorglich für alle Betten bezahlt, obwohl sie noch gar nicht wussten, ob sie Jane und Kirgo wiederfinden würden. Da fielen die beiden nachgereisten jetzt sicher nicht weiter auf.
Sie bedankte sich bei Ben, dass er ihr tragen half. "Wenn die beiden gegessen und sich ausgeruht haben... können sie sicher auch darüber reden, was passiert ist", meinte sie zu ihm und nickte dann Grimes zu, der auch nach unten gekommen war.
Es gab also heiße Suppe für Jane und Kirgo und dünnes Bier für alle und der Wirt ließ ein heißes Bad ein. Sie dachte nach. Irgendwie musste sie noch mit Kirgo allein sprechen und ihn darauf vorbereiten, was sie den anderen über ihn erzählt hatte. Zumindest fühlte sie sich dazu verpflichtet.
"Wann brechen wir auf?", fragte sie in die Runde als Jane und Kirgo aßen und jeder ein Bier in der Hand hatte.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDi Okt 18, 2016 11:12 am

Sie erzählten und Jane und Kirgo schien es entgegen aller Sorgen ganz gut zu gehen. Sie hatten den ersten Schreck überwunden. Sie assen ihre Suppe und die anderen tranken erleichtert. Dann verschwand zuerst Jane und schliesslich Kirgo im Bad und Grimes Ben und Rayan gingen mit Balina in den Schankraum.

"Ich denke wir sollten Morgen vormittag aufbrechen, vielleicht können wir später noch unsere Vorräte aufstocken ah und bevor ich es vergesse" Grimes griff in seine Tasche "Hier" er händigte jedem einige Münzen aus "Wir sind so schnell aus der letzten Stadt abgereist das ich euch noch gar nicht euren Lohn auszahlen konnte" Ben und Rayan grinsten. "Unfassbar, waren wie wirklichso gut oder wirst du auf deine alten Tage grosszügig?" fragte Ben und grinste Grimes an. "Ich kann deinen Anteil auch gern Balina oder Rayan geben" meinte Grimes zwinkernd. Rayan grinste und Ben drückte das geld an sich und grinste. "Balina und ich könnten heute Abend noch einen Auftritt machen, wir haben im Hafen gar nciht schlecht verdient" erklärte Rayan und Grimes nickte "Ja vielleicht wäre das keine schlechte Idee, und sehr unauffällig" Rayan drehte sich zu balina um "Was meinst du hättest du lust? Wir könnten zuvor auf dem Markt neue Vorräte kaufen"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDi Okt 18, 2016 3:03 pm

Balina sah zwischen den dreien hin und her und ihr fiel ein, dass sie noch das Geld von ihrer Vorstellung vorhin im Hafen hatte und legte es in einem Beutel vor Grimes auf den Tisch, damit er es zuteilte. "Ja und ja. Vorräte sind eine gute Idee. Mein Schnaps heute morgen ging ganz schön schnell weg. Ich muss bald neuen ansetzen, wenn ich nicht trocken dastehen möchte", sagte sie lächelnd. "Schnaps ist noch da, aber die Kräuter fehlen und ob es auf dem Weg die richtigen gibt, weiß ich nicht." Ein bisschen fürchtete sie sich vor dieser fremden Stadt, in der mit Menschen gehandelt wurde, aber bis morgen früh würde sie es schon aushalten und sie war ja auch nicht allein. Einen öffentlichen Markt und einen weiteren Auftritt würde sie schon schaffen. Sie nahm Rayans Hand. "Sollen wir euch denn was vom Markt mitbringen?", fragte sie und blickte zu Ben und Grimes. Vielleicht wollten Jane und Kirgo ja auch etwas.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDi Okt 18, 2016 3:33 pm

Grimes lächelte "Wie wäre es denn wenn du dir noch ein zweites Fass besorgst? Es wäre sicher sinnvoll und dein Schnaps kommt bei den Leuten wunderbar an" bot er an. "Unsere Reisekasse steht im Moment recht gut, wir könnten es uns bestimmt leisten wenn du ein gebrauchtes Fass kaufst.." Er zählte die Münzen in einem grossen Blauen Beutel ab. Das schien die gemeinsame Reisekasse zu sein. In eine kleine Geldkatze aus verschiedenfarbigen Lederstückchen zählte er nun einiges an Geld ab und erklärte Rayan was sie unbedingt brauchten vor der nächsten passage. Als Rayan daran dachte nahm sein Gesicht einen irgendwie unglücklichen Ausdruck an. Trotzdem hörte er zu und nickte am Ende.

Jane war fertig gewaschen und kam mit gemächlichen Schritten die Stiege von der Dachkammer herunter. Sie trug ein sauberes Hemd und eine bunte Weste die am unteren Ende mit Glocken behängte Zipfel hatte. Dazu eine hellgrüne Hose und ihre langen Haare waren mit bunten Bändern durchzogen. Sie setzte sich zu den anderen und hielt Grimes einen roten Beutel hin. Grimes warf ihr den selben Anteil an Münzen hinein den die anderen schon bekommen hatten.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDi Okt 18, 2016 10:58 pm

Balina strahlte. "Ja... also, wenn es so gut aussieht... dann halte ich danach Ausschau." Sie dachte daran, wie skeptisch Grimes ihrer Idee am Anfang gegenüber gestanden hatte und freute sich besonders über sein Lob. Außerdem konnte sie so richtig zum Gruppenverdienst beitragen, da sie ja bei den Kunststücken der Gaukler eher nicht so begabt war. Oder ungeübt. Oder unerfahren.
Sie hörte sich aufmerksam Grimes Liste an, nicht unbedingt um Rayan zu erinnern, sondern um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die kleine Truppe sich richtig auf eine Reise vorbereitete. Auch sah sie sein unglückliches Gesicht und das behagte ihr nicht so recht. Sie würde ihn später danach fragen.
Als Jane die Treppe herunterkam, begrüßte Balina sie freudig. "Schön, dass es dir gut geht!", sagte sie, "Rayan und ich wollen bald zum Markt. Brauchst du etwas?"
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 9:29 am

Grimes nickte ihr zu und zählte noch ein paar weitere Münzen ab und legte diese zum Einkaufsgeld. Rayan sollte Hafer, Weizen, Salz, Fleisch und Trockenwaren und einiges an Gemüse besorgen. "Lass uns das Pferd mitnehmen damit wir auch alle Sachen weg bekommen" meinte er zu Balina. Als Jane dazu kam und Balina sie ansprach hob sie den Kopf "Ich denke ich werde euch begleiten ich möchte in der Kirche noch eine Kerze anzünden für die Grossmutter..." Sie lächelte, aber ihre Stimme klang weniger fröhlich als sie aussah. "Ausserdem... möchte ich noch etwas kaufen" sagte sie geheimnisvoll und zwinkerte Balina zu.

Rayan nahm schliesslich den Beutel von Grimes und ging hinaus Lutz bereit machen. Schliesslich war er fertig und wartete vor der Taverne auf die beiden Frauen.
Er führte sie ruhig durch die Stadt und vor der Kirche blieben sie stehen und warteten auf Jane damit sie sich wenigstens hier von der alten Dame verabschieden konnte. Als Jane wieder kam schien sie gelöster und schenkte Balina sogar ein kurzes Lächeln.


Zuletzt von Avari am Mi Okt 19, 2016 8:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 4:31 pm

(Jetzt sind es schon zwei Pferde? Bisher war es nur eines ;-) )

Sie versuchte sich die Liste zu merken. "Gute Idee", sagte Balina lächelnd zu Rayan. Sie freute sich auch über Janes Gesellschaft. Hoffentlich wurden sie und Kirgo nicht irgendwie gesucht.
Sie nutzte die Gelegenheit, als sie ihren Mantel holte und ihre Gauklerkleidung gegen ein normales Kleid eintauschte, Kirgo beiseite zu nehmen. "Wir müssen bald noch mal reden. Über dein Buch. Ich musste den anderen ein bisschen was erzählen, weil wir dein Buch benutzt haben, um eure Spur nachzuverfolgen. Ich habe gesagt, dass du manchmal Dinge voraussiehst und sie aufschreibst und versuchst, sie zu ändern... Nur... damit du du nicht völlig unvorbereitet bist, wenn du jetzt mit Grimes und Ben hier zurück bleibst... Brauchst du noch was vom Markt?"

Später ging sie mit Rayan und Jane durch die Straßen und war auch still. Sie war einfach froh, dass nichts schlimmeres passiert war und sie jetzt in Ruhe sich nach einem zweiten Fass umsehen konnte. Verständnisvoll wartete sie vor der Kirche, das war wichtig für Jane, da sie ja nicht an der Beerdigung hatte teilnehmen können. "Wir sollten bald noch einmal mit Jane zu ihrem Grab gehen", schlug sie Rayan vor, der auch so seltsam still war. "Du hast vorhin so unglücklich ausgesehen, als Grimes über unsere Weiterreise gesprochen hatte...", fragte sie vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 8:51 pm

Kirgo nickte nur "Danke" sagte er, dann blickte er Balina an "Und Danke... das ihr uns gesucht habt und du auf alle acht gegeben hast... " er wollte gerade wieder nach oben gehen "Ich finde langsam heraus wie es funktioniert... noch ein paar Tage.. ein paar .. Versuche.." er schien mehr mit sich zu sprechen als mit ihr und verschwand schliesslich auf der Treppe.

Rayan ging langsam neben Balina und führte Lutz mit locker gehaltener Trense neben sich her. Als Jane weg war und sie beide draussen vor der Kirche warteten sprach Balina ihn an. "Ja vielleicht wäre das richtig, aber gib ihr erstmal etwas Zeit, wenn sie so weit ist wird sie es uns schon mitteilen. Rayan lächelte sie milde an und strich über ihr Haar als sie ihre zweite Frage stellte. Er überlegte ob er antworten sollte oder nicht. Dann rang er sich durch und meinte nur "Nunja wir haben verschiedene Reisetouten die wir gewöhnlich brauchen, so sieht uns das Publikum nicht zu oft und wir kommen im Laufe eines Jahres je einmal an den grossen Städten vorbei. Aber die Route die Grimes jetzt nehmen will führt durch viele kleinere ORte und wir haben sie seit 3 Jahren nicht mehr genommen. Ich hatte ihn damals darum gebeten, aber nun will er sie doch wieder einschlagen." Er schaute sich ein wenig auf der Strasse um als wäre sie besonders interessant, dabei waren sie fast völlig allein.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 9:04 pm

(Lutz... hihi ^^)

"Später kannst du mir mehr erzählen. In Ruhe. Wenn ihr euch ein bisschen erholt habt", sagte Balina ruhig zu Kirgo und beeilte sich etwas, damit Rayan nicht so lange warten musste.

"Ja, sicher. Nicht sofort. Wenn sie ein bisschen Zeit hatte, darüber hinweg zu kommen", stimmte sie ihm zu. Seine Worte stimmten sie nachdenklich und sie legte die Arme um ihn. "Ist etwas vorgefallen? Willst du darüber reden?", fragte sie vorsichtig.
An sich klang es ja gut, ein paar Dörfer aufzusuchen, wo sie lang nicht mehr gewesen waren. Das versprach sicher ein paar gut besuchte Vorstellungen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 9:25 pm

Rayan strich ihr erneut übers Haar. "Es gibt nicht viel zu sagen, die Tante bei der ich aufwuchs lebt in einem der nächsten Dörfer, aber unser Abschied und auch die wenigen male die wir uns wieder sahen waren nciht besonders gut, ich hatte gehofft ein neuerliches Wiedersehen noch eine Weile aufzuschieben, aber da kann man wohl nichts machen" er lächelte wieder und Jane kam aus der Kirche zurück "Na dann meine Damen" Rayan schien froh das Thema fallen lassen zu können und Bot Balina und Jane je einen Arm dar. "Auf zum Markt"
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyMi Okt 19, 2016 11:46 pm

Nachdenklich nahm Balina seinen Arm und mit der anderen Hand das Pferd, damit er sich seinen Spaß erlauben konnte.
Nach drei Jahren würde ein Wiedersehen vielleicht etwas besser verlaufen. Sie würde mal Grimes vorsichtig danach fragen, denn jetzt wollte sie die fragile Stimmung nicht weiter stören.
Auf der Straße blickten sich viele nach dem seltsamen Gespann um. Balina, das brave rehäugige Mädchen mit dem Pferd an der Hand, dann die bunt gekleidete, mit den Glöckchen klimpernde Jane und dazwischen Rayan in seiner Gauklerkleidung. Das zog schon Aufmerksamkeit auf sich.
Balina war neugierig, was Jane denn so kaufen wollte und hörte mit einem Ohr immer hin, wenn Jane sich länger an einem Stand interessierte. Sie selbst hielt fleißig nach einem kleinen Fass Ausschau. Der Markt war zum Glück recht groß, sodass sie hoffentlich etwas finden würde. Das erste musste sie ablehnen nachdem sie festgestellt hatte, dass darin Senfgurken aufbewahrt worden waren. Den Geruch und Geschmack würde das Holz nie wieder los werden.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDo Okt 20, 2016 11:26 am

"Mach dir keine Sorgen" flüsterte er und küsste sie auf die Stirn als Jane dazu kam. Dann maschierten sie zum Markt.

Sie schlenderten zwischen Händlern hindurch und besorgten alles was Grimes ihnen aufgegeben hatte, sogar noch ein wenig mehr wannimmer sich ein besonders guter Preis aushandeln lies. Jane interessierte sich für allerlei und stöberte hier und da bei Schmuck oder bei anderen Dingen von denen Balina glaubte das sie sie vielleicht für neue Kunststöcke brauchten.

Rayan nahm ihre Hand und führte sie hinüber zu einem Stand an dem allerlei Fässer verkauft wurden. Grosse kleine, für Wein, oder Gurken, gebrauchte und neue. Balina hatte den Stand noch nicht gesehen weil sie mit dem Blick Jane gefolgt war die sich an einem Stand mit Schmuck umgesehen hatte.

"Gefällt dir eins?" fragte er und beobachtete was sie sich ansehen würde.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDo Okt 20, 2016 3:04 pm

Eigentlich war sie schon ein bisschen neugierig, was Jane nun kaufen würde, aber sie ließ sich auch gern von Rayan mitziehen und war begeistert über den Stand, den er da entdeckt hatte.
"Werden wir sehen", sagte sie lächelnd. Sie suchte nach einem kleineren Fass, höchstens fünf Liter. Ihrer Meinung nach war es noch zu früh, sich an Bier zu versuchen und sie hätte auch nicht gewusst, wo auf dem Wagen sie so ein großes Fass hätte unterbringen wollen. Früher oder später musste ihr da ohnehin etwas kluges einfallen, aber das hatte noch Zeit.
Ein neues Fässchen wollte sie sich nicht leisten und der Geschmack wurde gut, wenn das Holz eine Vorbehandlung durch Sherry oder gern auch Obstbrand erhalten hatte. Rayan sah sie oft die Nase in die Öffnungen stecken und sie entweder kritisch kraus ziehen, wenn es doch Essiggurken waren oder wissend lächeln, wenn es Branntwein oder anderer aromatischer Schnaps war. Sie betastete die Oberfläche des Holzes von innen und sah nach, ob es irgendwo kleine Löcher gab, die von der Anwesenheit eines Holzwurmes zeugten. Ganz nebenbei fragte sie nach dem Preis und musste entsetzt feststellen, dass er fast das doppelte von dem betrug, was sie für das letzte Fass bezahlt hatte. Das Geld von Grimes und ihr Gewinn würden das abdecken, aber eigentlich wollte sie nicht soviel dafür ausgeben.
Der Händler war recht unnachgiebig, was den Wert anging, aber nachdem Balina, inzwischen ein wenig verärgert, einen Eimer Wasser von dem Brunnen nebenan nahm und ihn mal darüber aufklärte, wie ein Fass auszusehen hatte, dass auch dicht war, erklärte der Händler sich schnell bereit, ein paar hölzerne Krüge obendrauf zu legen.
Schweren Herzens gab sie das Geld letztendlich aus, in den kleinen Dörfern würde sie nicht so viel Auswahl haben und sie hatte Hoffnung, den Schnaps dort gut verkaufen zu können, vor allem, wenn es vielleicht keine Taverne gab. (ob das geht? ;-) )
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyDo Okt 20, 2016 6:53 pm

Rayan sah ihr unglückliches Gesicht und legte ihr noch ein paar Münzen in die Hand. "Hier lass mich ein bisschen aushelfen" er lächelte zufrieden "Immerhin brauchst du noch etwas um den Schnaps zu kaufen, und vielleicht ein paar Kräuter..." er zwinkerte ihr zu und winkte Jane die mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder kam. "Wollen wir uns noch weiter umsehen? Ich habe fast alles was wir brauchen, es fehlt nur der Hafer für Lutz" erklärte er und ging im Kopf nochmal die Dinge durch die Grimes aufgezählt hatte. Alles war soweit in grossen Taschen verstaut die über Lutz Rücken gehängt waren.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyFr Okt 21, 2016 6:52 am

Balina seufzte. Eigentlich wollte sie das Geld nicht annehmen, schon gar nicht, wenn sie das Grinsen des Händlers sah, aber sie wollte hier auf dem Markt auch keine Szene machen. Und er würde es wohl auch nicht zurück nehmen.
"Du hättest es lieber für dich behalten sollen", sagte sie leise und schloss die Hand um die Münzen. Sie erinnerte ihn: "Ich habe noch ein paar Flaschen Schnaps bekommen, nachdem ich in der Taverne ausgeholfen habe... Danke."
Jetzt hatte sie gar nicht gesehen, was Jane gekauft hatte, na sei es drum.
"Dann schauen wir nach dem Hafer und ich sehe mich noch nach den Kräutern um, dann kann ich vielleicht schon heute Abend einen Ansatz machen." Das Geld von Rayan wollte sie dann vorerst behalten, sicher würde sich dafür noch eine gute Verwendung finden.
Die drei schauten sich noch eine Weile um, es fand sich ein Stand mit Getreide und Balina fand einen Stand, der getrocknete Kräuter und Gewürze verkaufte. Beim letzten Mal hatte sie alles gesammelt und nur das nehmen können, was sie gefunden hatte. Diesmal verlor sie sich in der überwältigenden Auswahl. Sie hatte an allen möglichen Sträußen und Pulvern und Mischungen gerochen, viele Dinge, von denen sie noch nie gehört und gesehen hatte, und nun hatte sie das Gefühl, gar nichts mehr zu riechen.
Die Händlerin grinste und hielt ihr eine Dose hin. "Riech mal dran, Kind. Das hilft dagegen." Na, einmal mehr würde jetzt wohl auch nicht schaden, dachte sich Balina und hielt die Nase über die Kaffeebohnen, von denen sie nicht wusste, was sie waren. "Viel besser, danke", sagte sie lächelnd. Sie entschied sich aber dazu, nur Dinge zu kaufen, die sie auch kannte. Das zweite Fass war kein Zeitpunkt für Experimente.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyFr Okt 21, 2016 3:28 pm

Rayan lächelte "Ich möchte doch nur ein klein wenig helfen, damit meine wunderschöne Verlobte auch weiterhin so zufrieden lächelt" er zwinkerte ihr zu. "Den Rest werde ich sparen, damit wir bald ein tosendes Fest feiern können" versprach er und küsste sie auf die Stirn. "Es gibt nichts das ich mir wünsche, ausser dein Lächeln"
Jane unterdessen war abermals verschwunden und tauchte aus der Menge hinter Balina wieder auf. Der Gedanke lies Balina nicht los das sie noch etwas anderes gekauft hatte. Jane lehnte sich schliesslich vor "Ich weis jetzt wie wir Ben einen Streich spielen" flüsterte sie ihr ins Ohr während Balina noch die Gewürze aussuchte.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyFr Okt 21, 2016 8:38 pm

(Schleimer! :-p)

Balina wurde ganz furchtbar rot und konnte es gar nicht verhindern. "Ach... Nicht doch", sagte sie verlegen und lächelte, so wie er das sicher vorhergesehen hatte. Wahrscheinlich hatte er das mit Absicht gesagt, damit sie rot wurde und nur dämlich vor sich hin grinsen konnte. Als er sich dem Hafer widmete, war sie ganz froh darüber und es verfolgte sie noch eine Weile. Janes Worte bekam sie gar nicht sofort mit und auch die Gewürzhändlerin lächelte leicht darüber, wie sie immer wieder zu Rayan rüber sah.
Schließlich kamen Janes Worte in ihrem Hirn an und schlugen in pure Begeisterung um. "Au ja! Wie?" Sie blickte schon wieder zu Rayan, der sie so furchtbar durcheinander gebracht hatte. "Nur Ben?", fragte sie die Gauklerin mit einem schelmischen Grinsen.
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyFr Okt 21, 2016 9:17 pm

Rayan blickte Liebevoll zurück. Er schien wirklich zufrieden. Mit diesem Fass hatte sie eine gute Voraussetzung für ein gutes erstes Standbein. Er war beeindruckt wie sie an diesem Traum festhielt und einfach ihren Weg ging.

Jane legte sofort den Finger auf die Lippen "Pssssst ... nicht so laut..." wisperte sie "später mehr..." sie zwinkerte Balina zu und schaute mit vielsagendem Blick auf ihre Tasche. Rayan der sich gerade zum Stand nebenan bewegte und dort nach etwas Pfeifentabak erkundigte hatte sie scheinbar nicht gehört.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Krath

Krath


Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptyFr Okt 21, 2016 11:10 pm

Balina wurde ganz furchtbar aufgeregt und neugierig, aber sie zwang sich, erst einmal die nötigen Kräuter zu kaufen und Jane nicht weiter Fragen zu stellen. Das war wirklich schwierig, aber sie brauchte nur zu Rayan schauen und ihre Gedanken schlugen eine ganz andere Richtung ein.
Wunderschön hatte er gesagt. Das ließ sie gleich wieder rot werden. Sie fand sich ja eher durchschnittlich, aber sie erinnerte sich da an ein Pärchen aus ihrem Dorf, das mit sich auch sehr zufrieden war, obwohl viele das anders sahen. Sie fand Jane sehr schön mit ihren blonden Haaren und ihrer zierlichen Figur, aber Rayan zog es wohl zu braunen Augen und braunen Haaren. Und er hatte von ihrer Hochzeit gesprochen...
Ganz hibbelig nahm sie ihre Kräuter entgegen und schlang dann einen Arm von hinten um Rayan. "Na, hast du was schönes gefunden?" Sie sah den Tabak und stellte fest, dass sie ihn eigentlich noch nie rauchen gesehen hatte. Vielleicht war es für Grimes?
Nach oben Nach unten
Avari
Admin
Avari


Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 13.05.09
Alter : 35
Ort : Berlüüün

Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 EmptySo Okt 23, 2016 8:33 pm

Rayan lächelte "Ja ich glaube Grimes wird sich darüber freuen, er gönnt sich soetwas selten" erklärte er und nahm den Lederbeutel entgegen. Dann machten sie sich auf den Rückweg. Sie brachten alles zum Wagen der Gaukler und ludes es auf, spannten Lutz ab und gönnten ihm eine Pause. Rayan brachte Grimes das verbliebene Geld und den kleinen Lederbeutel.
Es war noch nicht besonders spät und Rayan beobachtete Grimes grinsen als er den Beutel einsteckte "Das wäre doch nciht nötig gewesen" murmelte er ein bisschen verlegen. Es tat ihnen gut das sie wieder zusammen waren. Bald könnten die aufbrechen und den Ort verlassen.
Nach oben Nach unten
https://calas-galadhon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der Schreiber - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Der Schreiber   Der Schreiber - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schreiber
Nach oben 
Seite 30 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: Hier finden die Rollenspiele statt-
Gehe zu: