Calas Galadhon

Alle RPG'ler oder Alle, die es noch werden wollen sind hier herzlich willkommen! Tobt euch aus mit allen Topics die euch einfallen : D Ich wünsche Allen recht viel Spaß!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Last of us - mehr Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krath

avatar

Anzahl der Beiträge : 3773
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin, Hallelujah, Berlin

BeitragThema: Last of us - mehr Hintergrund   Fr Dez 02, 2016 9:12 pm

Um dem Ganzen mal ein bisschen mehr Form zu geben, hier mal eine kurze Beschreibung der Rassen. Ich habe mich dazu entschieden, abgesehen vom äußeren Bild, mal ein bisschen von dem Herr-der-Ringe-Gedöhns abzuweichen und abseits von Äußerlichkeiten auch eine Grundlage für die vielen Vorurteile anzubieten.
Ich stelle das hier einfach mal als Diskussionsgrundlage ein  Very Happy


Die Rassen / Mutanten

Elfen
Aussehen / Statur:

  • Schlank und grazil mit den typischen spitzen Ohren
  • alle Haut-, Haar- und Augenfarben wie Menschen, glattes Haar, Männer haben normal Bartwuchs
  • Körpergröße wie Menschen
  • sehen meist gut aus


Vorteile:

  • geschickter, schneller und charismatischer als Menschen


Nachteile:

  • anfälliger für alle Arten von Schaden (weniger stabil gebaut)
  • anfälliger für alle Arten von Krankheiten
  • Elfen sind launisch und wankelmütig, sie entscheiden sich gern spontan um, auch wenn sie damit vielleicht ihre Gruppe in Gefahr bringen


Zwerge
Aussehen / Statur:

  • Eher klein und stämmig
  • viel Haarwuchs am gesamten Körper, Haupthaar ist dick und füllig


Vorteile:

  • angeborene Begabung für Wissenschaft (ja, auch Mechanik und Technik)
  • stabiler Körperbau hält viel aus


Nachteile:

  • langsam (kurze Beine ;-) )
  • Zwerge tun sich schwer, sich an neues zu gewöhnen
  • gierig und geizig: teilen nicht gern, wenn es ihnen keinen Nutzen bringt


Orks
Aussehen / Statur:

  • Größer, muskulöser und kräftiger als Menschen
  • eher dunklere Hauttöne, Haare sind eher dunkel und glatt
  • große Zähne im Unterkiefer, die oft über die Lippen hinausragen


Vorteile:

  • hohe Vitalität und Krankheitsresistenz (nicht gegen den Pilz)
  • angeborene Begabung und Begeisterung für Handwerk und Kampf
  • Loyalität zur Gruppe / zum Stamm in dem sie leben


Nachteile:

  • fehlende Fähigkeit für komplexes, abstraktes Denken (Nein, das ist nicht gleichbedeutend mit Dummheit ;-) ), das schließt alle Wissenschaften ein
  • Loyalität zur Gruppe / zum Stamm, selbst wenn es nicht mehr sinnvoll ist



Trolle
Trolle sind NICHT spielbar! Sie sind groß, breit, stark, hässlich, sadistisch und fressen am liebsten Menschenfleisch. Am besten roh und noch schreiend. Angeblich kann ein Troll es mit einem Bloater aufnehmen.
Manchmal stellen sie ihrem Opfer Rätsel oder Aufgaben, um sie zu quälen oder die Chance des Entkommens vorzutäuschen, nur um sie dann doch zu fressen. Sie sind menschlich intelligent und können alle Waffen bedienen, die nicht zu fein für ihre großen Hände sind. Und zum Glück sind sie selten. Sehr selten.

Mutationen / Mutanten
Neben den oben gehäuft auftretenden Mutationen, die scheinbar eigenständige Rassen bilden, gibt es manchmal noch vereinzelt auftretende Mutationen, die besondere Merkmale darstellen. Hier gilt: Immer ein Vorteil für einen Nachteil.
So könnte z. B. ein Mutant im Dunkeln sehen, wäre aber dann auch tagsüber sehr lichtempfindlich (vielleicht bis hin zur Photophobie), oder eine Körperbehaarung besitzen, die schon eher an Fell erinnert. Sicher friert man dann eher weniger, aber man riecht ggf. wie ein nasser Hund, produziert bei warmen Temperaturen mehr Schweiß etc. Vielleicht hat sogar einer zusätzliche Kiemen wie Kevin Costner in Waterworld, aber die müssen dann auch feucht gehalten werden, wenn man gerade nicht im Wasser ist. Ganz schön schwierig, oder? Und dann kommen noch die Vorurteile und Angst der Mitmenschen dazu.
Oder wie wäre es mit einem sechsten Finger an der Hand? Hier kann die Fantasie sich austoben.

_____________________________
22:17:07: "Nein ist immer díe richtige Antwort zu Bell^^ "
Nach oben Nach unten
 
Last of us - mehr Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat..
» Verarscht? Kein bock mehr...
» Ich verstehe nichts mehr!!!
» weil ich nichts mehr geregelt bekomme.
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calas Galadhon :: RPG's :: RPG Besprechungsraum-
Gehe zu: